Frage von hopii, 108

Verlangen zu rauchen. Wieso?

Hey, ich weiß nicht wieso aber ich habe in letzter zeit das Verlangen zu rauchen, obwohl ich noch nie geraucht hab. Ich kann mir nicht erklären wieso. Ich hatte überlegt dass es vielleicht daran liegt dass ich 3 Wochen bei meiner Tante war, die fast die ganze zeit geraucht hat, aber das kommt mir etwas weit hergeholt her. Oder vielleicht dass ich etwas suche was mich das ritzen ersetzt (bin seit 2 Monaten clean). Kann mir hier vielleicht jemand sagen woher das kommen kann? :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 21

Hallo!

.....

dass es vielleicht daran liegt dass ich 3 Wochen bei meiner Tante war, die fast die ganze zeit geraucht hat

Das kann schon sein. Auch passives Rauchen kann das Verlangen anregen und letztendlich zu Such führen.

Oder vielleicht dass ich etwas suche was mich das ritzen ersetzt

Etwas gefährliches durch etwas sehr gefährliches ersetzen - macht das Sinn`

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch. 

Alles Gute.

Antwort
von SoNiixX, 59

Wahrscheinlich bist du einfach nur neugierig und möchtest es ausprobieren. Ist halt deine Entscheidung ob du es tust oder nicht. Wenn du das Verlangen nicht mehr haben willst, dann versuch dich abzulenken davon und nicht daran zu denken.

Antwort
von pelzhase, 27

Du brauchst eine Aufgabe, Du langweilst Dich sehr. Wäre das Verlangen nach dem Aufenthalt, bei Deiner Tante gewasen, so könnte ich es verstehen. Willst Du Deine Neugier stoppen, so rauche eine und Du wirst die gesamten ersten Nebenwirkungen als widerlich empfinden und kein Verlangen dach Rauch haben.

Antwort
von user6363, 58

So funktioniert eine Sucht nicht - vielleicht bist du neugierig und willst es mal ausprobieren und hörst dann bestimmt wieder auf weil es scheíße ist.

Antwort
von marcandre12345, 41

Viellecht siehst du viele Menschen die rauchen und findest es spannend.

Ich bin selber 14 und rauche und habe es schon immer cool gefunden und habe halt so angefangen

Kommentar von hopii ,

Ok nur nebenbei wo bekommst du was her wenn du erst 14 bist?

Kommentar von marcandre12345 ,

Vom Automaten;-)

Warum?

Kommentar von hopii ,

Achso. Nur so frage mich des schon länger.

Kommentar von hopii ,

Wissen deine eltern dass du rauchst?

Kommentar von marcandre12345 ,

Ja sie wissen es. Sie erlauben es auch weil ich es sonst heimlich machen würde.

Willst du anfangen zu rauchen?

Kommentar von hopii ,

Ich weiß es nicht. Liegt auch daran dass meine eltern gesagt haben sie bezahlen meinen führerschein wenn ich net rauche (bis ich 18 bin)

Antwort
von nowka20, 15

die gier ist dein feind. folge ihr nicht!

Antwort
von 88emilia88, 57

Bei mir hat das Rauchen das ritzten ersetzt weil man weiß das man sich damit schadet aber es ist äußerlich nicht sichtbar

Kommentar von hopii ,

Ja ich habe nur angst dass wenn ichs mache es meine eltern bemerken (bei rauchen und ritzen)

Kommentar von 88emilia88 ,

Dann geh raus zum Rauchen... Oder lass es ganz wäre die beste Möglichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten