Frage von ChaosCoookie, 158

Verlangen sachen die man lieb hat weh zutun?

Mein Mann drückt mich manchmal sehr fest so das mein rücken ab und an knackt :0 aber lässt direkt locker oder los und entschuldigt sich wenn ich sage "aua!" das passiert immer von einer sekunde auf die andere....erst is er normal und dan kommt er und zerquetscht mich beisst mich und drückt mich stark an ihn und sagt "du bist so süss, ich will dir irgendwie weh tun" was ist das ich hab gehört das haben viele menschen bei tieren süssen sachen und bei menschen....aber warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, 58

Scheinbar hat hier niemand die Frage verstanden.....

Ich kenne das selber auch, v.a. vom Umgang von Menschen mit Tieren, aber auch ein bisschen aus der Familie. Es gibt viele Menschen (inkl. mir & Vater), die ihre Tiere zur Begrüßung sehr fest drücken oder auch locker auf die Flanke hauen (Menschen hauen sich auf den Rücken oder Po). Aber je mehr man sich freut, desto mehr hat man das Verlangen die Geste stärker auszuführen. Und bei kleinen Tieren muss man sich da echt zurückhalten, ich kann mir nicht vorstellen dass denen das wirklich gefällt auf die Flanke gehauen zu werden.

Aber warum man das überhaupt macht, weiß ich nicht. Aber ich denke nicht, dass man den Wunsch hat Tieren oder Menschen weh zu tun, sondern einfach nur starken Körperkontakt zu erzwingen möchte und vllt seine Emotionen und Handlungen nicht mehr unter Kontrolle hat.

Kommentar von ChaosCoookie ,

ENDLICH :D danke wenigstens eine vernümpftige antwort und nicht so bescheuerte :)) ich hatte auch ein hund :)) und immer zu begrüsshng auf den kopf gehauen (hat ihn aber nichts aus gemacht er hat sich dan mehr gefreut) :D

Kommentar von Chillersun03 ,

Haha, das stell ich mir echt lustig vor! :))  ich frage mich auch jedesmal warum wir das bei Tieren so gerne machen :D

Kommentar von ChaosCoookie ,

ja xD aber mein Mann hat es ja auch wenn wir abends im Bett liegen robbt er an mich und drückt mich an sich packt fester zu und drückt mich und sagt ich würd dich am liebsten zerquetschen aber er meint es ja nich so xD das weissnich auch xD aber ich hab mal mehrere gefragt aber als antwort bekam ich nur "ach ja xD das hab ich auch aber keine ahnung wieso xD !!!"

Antwort
von Sudoku9, 59

"du bist so süss, ich will dir irgendwie weh tun"

Ich kann Dir nur raten, mal wirklich ernsthaft über den Satz und das Verhalten Deines langjährigen Freundes nachzudenken.

Du hast bereits gute Antworten bekommen und bist vermutlich nicht in der Lage, die Art und Weise Deines Freundes mal zu hinterfragen, obwohl ganz offensichtlich ist, dass er sich manchmal nicht unter Kontrolle hat.

Wenn es in Ordnung wäre, so wie er sich Dir gegenüber verhält, würdest Du die Frage hier vermutlich nicht stellen. ✌ 

Kommentar von ChaosCoookie ,

Ich hab gefragt WARUM menschen so ein verlangen haben ?! Viele aus meiner klasse haben das auch ! Das sie süsse dinge welpen zbs. Fest Knuddeln quasi zerdrücken wollen !!!!!!!!!! Ich hab ja das selbe ich will ihn abends so fest drücken das ich ihn zerdrücke(bin aber gerade mal 1,55 also kann icb nich genug kraft aufbringen) ! Aber will wissen warum das menschen verspüren!!!!!! 

Antwort
von capocino, 62

Das ist äußerst bemerkenswert das er denkt er müsste dir weh tun um dir zu zeigen wie sehr er dich mag.

Also ich drücke meine Freundin auch an mich aber nicht das es ihr weh tut und ich "beiße" sie auch. Aber nicht das es schmerzt sondern eher ganz zärtlich.

Ich denke nicht das man sich wehtun lassen muss wenn man nicht möchte. Also sollte er sich vielleicht ein bisschen zügeln.

Kommentar von ChaosCoookie ,

das mir keiner ne vernümpftige antwort geben kann is traurig :( ich wollte wissen (((((((WARUM)))))) viele menschen den tick haben

Kommentar von Caleya ,

Offensichtlich haben wir alle noch nie von so einem Tick mitbekommen.

Kommentar von Chillersun03 ,

Wirklich JEDER sollte das kennen. Und wenn es der fette Onkel ist, der einen als Kind immer fast zu Tode gequetscht hat. Die Geste üben sehr viele Menschen aus. Oder Tiere die man zur Begrüßung locker auf Flanke, Po oder Kopf haut.

Kommentar von capocino ,

Also das man fest gedrückt wird oder in die Wange gekniffen das kennt man wirklich. Das kann auch schonmal ein bisschen fester sein klar. Aber richtige Schmerzen hat das bei mir noch nie verursacht und sollte es auch nicht.

Kommentar von capocino ,

Ich kenne keinen der diesen Tick hat. Ich finde es sehr verrückt jemandem weh zu tun weil er/sie süß ist.

Kommentar von ChaosCoookie ,

Gib mal cute aggresion ein oder so !! Viele verspüren das aber sie setzen es nicht in die tat um !!! Er verprügelt mich doch nicht!!!! Er umarmt mich halt fest  !!! Ich find es nich schlimm wenn er das macht ! Schlagen und fest umarmen ist was anderes als schlagen!!! Und wenn er sowas hat packer er mich halt fester an omg is nicht anderes wie beim sex ! Als ob ihr euren partner nich mal fest anfässt ! Bekomm ja keine blauen flecken usw. ! 

Antwort
von BellAnna89, 74

Du musst keine Schmerzen aushalten, auch nicht eine Sekunde, auch nicht, wenn er um Entschuldigung bittet. Mein Baby ist auch süß aber ich verletze es nicht, sondern bin sanft und zärtlich. Vielleicht hat dein Mann ADHS, Betroffene empfinden Berührungen anders, mögen lieber festes Kraulen statt Streicheln, aber dennoch muss er Deine Wünsche und Gefühle achten.

Kommentar von ChaosCoookie ,

Er ist immer zart :) er krault mich immer leicht manchmal meckere ich rum das er fester machen soll....

Also geh ich mal davon aus das jeder 2te adhs hat da dieses problem sehr viele haben 

Antwort
von Caleya, 73

Also wenn er dir absichtlich weh tut, dann ist das ganz und gar nicht normal und du solltest dich lieber heute als morgen von ihm trennen.

Wenn es doch unabsichtlich ist, dann rede mal mit ihm drüber, dass er etwas vorsichtiger und zartfühlender mit dir umgehen muss.

Kommentar von ChaosCoookie ,

Er behandelt micb wie eine prinzessin :) er ist ein toller mann :) aber diese ticks haben viele ! Er will mich halt fest drücken ne freundin hat das auch immer wenn die welpen sieht oder babys will sie sie fest knuddeln  ich verlasse doch keine 7jahre lange bezihung nur weil er mal zu fest drückt und direkt aufhört wenn ich aua sage und sicb 1000mal entschuldigt.....

Kommentar von Caleya ,

Fest drücken und weh tun wollen sind für mich 2 Paar verschiedene Schuhe. Wie ich ja geschrieben habe, wenn er dich einfach nur fest knuddeln will und dir dabei unabsichtlich weh tut, dann ist das ganz normal und wenn es dir unangenehm ist, dann rede einfach mal mit ihm darüber, wenn es dir gar nichts ausmacht, dann verstehe ich deine Frage nicht.

Wenn er aber sagt, dass er dir weh tun will, dann geht das für mich gar nicht, da kann er sich so oft entschuldigen, wie er will.

Kommentar von ChaosCoookie ,

Ich kenne ihn mein leben lang (kindergartenzeit/ grundschule/ weiterführende schule und meistens auch in der selben klassen :D) :'D er ist nich so einer der sowas in die tat umsetzt dazu ist er nicht in der lage   ;) eher der sich einsetzt wenn eine frau ne ohrfeige usw. auf der strasse kassiert ;) 


Ich stell mich da nich so an wenn er mich schlägt bin ich weg solang es nur leere worte sind mein gott dan is es mir sch**ss egal ich heul da nicht so rum ^^ für mich sind taten das entscheidende.

Antwort
von elenore, 28

Ich denke, wo Liebe ist sollten Emotionen mit viel Zärtlichkeit und Einfühlungsvermögen ausgetauscht werden---ohne körperlichen Druck!!!

Wenn eine Mensch, wie dein Mann, dich süß  findet und in seiner Liebe dir weh tun will, um dich in seiner Liebe zu fühlen, dann finde ich das irgendwie abartig. Ihr solltet diese Problematik hinterfragen, denn ansonsten scheint dein Mann ein toller Typ zu sein, der mit dir eure Beziehung optimal  ausleben lässt.

Ist es ein gesundheitliches Problem, dann kann ich es verstehen.....was dann aber geklärt werden sollte!!!

Antwort
von MaryamNR, 27

Mit deinem Mann ist alles in Ordnung hier wird nur blödsinn gelabert mein Freund ist exakt genau so und ich auch und das ist einfach der Moment wenn du so voll liebe zu deinem Partner bist und wir sagen dazu immer "in einem sein" xd
Also nicht sexuell gesehen
Aber er zerquetscht mich auch immer und es tut weh aber des is so liebesüberfluss belive me

Kommentar von ChaosCoookie ,

genau das meinte ich :D danke du bist ein schatz :'D aber weisst du genaueres darüber :0 warum ein mensch das hat :)

Kommentar von MaryamNR ,

Ehm bei mir is das so wenn mein Freund zum schlafen seine Brille auszieht und dann is er so knuffig und dann schaut er mit so großen Kuller Augen und dann bekomm ich auch so ein Anfall :D
Also in vergleichbaren Fällen wenn der patner grad was total aufmerksames macht oder ähnliches :D

Kommentar von ChaosCoookie ,

haha :D ich kneif mein mann immer in die backen :D aber das is immmmmmmmer abends xD

Kommentar von MaryamNR ,

Ja so gegen Bett Zeit :D

Antwort
von muschmuschiii, 62

du bist so süss, ich will dir irgendwie weh tun ....

So eine Einstellung finde ich ganz schön krank!

Kommentar von ChaosCoookie ,

Wenn er mir wirklich richtig weh tun würde dan ja ! Aber er hört ja auf wenn ich aua sag ! Er drückt mich halt sehr fest ! Und schlägt mich nich 

Kommentar von daria78 ,

Also müsste er dir erst richtig wehtun, bis du anfängst, es komisch zu finden? Oder findest du es toll und denkst, er liebt dich so sehr?

Kommentar von ChaosCoookie ,

ich meine 7jahre bezihung beenden nur weil er mich fest knuddelt is lächerlich xD

Kommentar von daria78 ,

Seltsam finden kann man es trotzdem. Auch wenn viele Frauen denken, sie müssten echt alles tolerieren...

Kommentar von ChaosCoookie ,

seltsam ist es aber ich will wissen wehalb das viele haben.....das viele den drang haben bei welpen / katzen babys / babys / freund/in / tier babys allgemein....

Kommentar von muschmuschiii ,

wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass diesen Drang "viele" haben?

Du bist doch nur auf der Suche nach einer Entschuldigung für das Verhalten deines Freundes ......

Kommentar von Chillersun03 ,

wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, dass diesen Drang "viele" haben?

Weil diesen Drang viele Menschen haben. Schau dich um, beobachte. Geh zu einem Tierbesitzer und beobachte.

Antwort
von daria78, 21

Ich frage mich: Was erwartest du dir für eine Antwort? Er tut dir weh, in den Kommentaren meinst du, es sei ein Tick und es würde nix schlimmes sein, weichst auch nicht davon ab. Was willst du nun? Ist es denn etwas, worüber man länger als 2 Minuten reden sollte oder nicht?

Kommentar von ChaosCoookie ,

ich erwarte das mir wer eine antwort gib eine vernümpftige!!! WARUM viele menschen den tick haben !!!! viele verspüren den drang süsse dingen so fest zu drücken!!!! oder ka was ich hab im internet gesucht aber nur gefunden wo viele sagten "ja ich hab das auch!" das haben viele aber ich will wissen WIESO man sowas verspürt omg !

Kommentar von Chillersun03 ,

Was willst du nun?

Frage lesen, sie möchte wissen warum Menschen sich bei der Begrüßung weh tun, wenn sie ihre Zuneigung zeigen.

Kommentar von daria78 ,

dir sollte klar sein (wenn du denn so sorgfältig recherchiert hast), dass die wirkliche Ursache von Ticks noch nicht geklärt wurde.

Kommentar von daria78 ,

@Chillersun: Meinen Kommentar lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten