Frage von skyguyjones, 70

Verlangen nach rauchen?

Ich habe einmal 2 geraucht vor etwa 1,5 wochen.  
Und jetzt habe ich ein kleines verlangen nach einer. Kann es sein wenn ich noch einen rauche, dass ich abhängig werde ?

Antwort
von zzenlee, 30

na bei dir ist die abhäniggckeit schnell gekommen :D ich bin selber raucher aber ich rate dir keine zu kaufen und kein mehr rauchen und sei kein mitläufer denn sonnst wirste abhänig und des ist schlecht ich rede aus erfahrung und ich rauche immer noch aber ich spüre kein geschmack mehr selbst wenn ich die mit geschmack rauche die zweite schmeckt wieder wie normal. also FINGER WEG VON DENN KIPPEN!!!!! ist ein guter rat

Antwort
von ROSAROT2007, 28

So schnell sollte es mit der physischen Abhängigkeit nur gehen, wenn du noch relativ jung bist (also unter 25). Kaum jemand, der in dem Alter mit dem Rauchen angefangen hat, kommt in den letzten Jahren seines Lebens wieder davon los. Wenn dein Verlangen also nur so klein ist, dass du damit leben kannst .... (ich glaube, die Antwort kannst du dir selbst geben). Ach so - noch eine Info - die Tabakindustrie gibt chemische Stoffe in die Zigaretten, die die Abhängigkeit steigern - damit du irgendwann richtig abhängig wirst....

Antwort
von Schinken420, 34

Hab auch erst eine geraucht, dann die zweite , ... Iwann 10 am Tag
Jetzt fast clean
... Beginn gar nicht erst - rauchen gibt dir nichts außer sch**sse in der Lunge :D

Antwort
von rawboom, 8

kann muss aber nicht! 

wenn du rauchen willst ist das aber doch auch egal!

Antwort
von xxMiraBellexx, 39

Es ist zwar von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber es kann schon eine Zigarette ausreichen, und du bist abhängig.

Wenn du jetzt schon nach zwei Zigaretten nach dem Dopamin-Kick verlangst, dann ist es bei dir schon so weit.

Lass es. Abhängig bist du schnell, es gibt kaum ein schneller abhängig machendes Suchtmittel, aber der Entzug ist unendlich schwer.

Antwort
von K8686, 32

Ja man ddnkt sich eine geht noch das ist ne Lüge es wird immer mehr ....

Antwort
von Leonider, 21

wenn du ein verlangen danach hast spricht das dafür, dass du schon leicht abhängig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten