Frage von GwenStepherd, 116

Verlangen nach Freund normal?

Hallo, Ich weiß, der Titel klingt etwas komisch, aber ich wusste keinen anderen =) Also ich werde bald 14 und irgendwie hätte ich gerne einen Freund. Ich hatte noch nie einen, (doch einen, aber nicht lange, da war ich 11 oder 12 und er war total verliebt in mich, ich aber nicht in ihn. Aber weil er mich immer so genervt hat, mit Liebesbriefe und das er mit mir zusammen sein will, und mich küssen und umarmen will, hab ich irgendwann ja gesagt und nach ein paar Tagen, in denen wir uns noch nicht mal gesehen haben, wieder Schluss gemacht) würde halt aber gerne mal so ausprobieren, mit dem küssen und so...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenschein881, 49

Klar, kann ich verstehen, ist normal das man sich danach sehnt.

Aber trotzdem solltest du solche schönen Erfahrungen nur mit einem Menschen machen, der dir wirklich etwas bedeutet.

Ich weiß, ist immer einfach gesagt, aber wenn du es erzwingst und übersürzt, bereust du es.

Die Vergangenheit zeigt dir ja auch, wenn es nicht der "Richtige" ist, macht es auch keinen Spaß.

Auch wenns schwer fällt, abwarten - und wenn es dann funkt, kannst du es genießen.

Freu dich auf die Zeit!

Kommentar von GwenStepherd ,

Klar, es ist ja jz auch nicht so das ich jeden daher gelaufenen nehmen würde, um "Erfahrungen zu sammeln" ;)

Antwort
von Sandy200, 25

Hallo, 

Als ich 11-14 war, habe noch nie über so etwas daran gedacht :D Da habe ich noch Barbie gespielt, Jungs waren für mich Kumpels und Sex war für mich unbekannt. Scheint so dass sich die Zeiten ändern...

Du gehst noch zur Schule und bist ich nicht Volljährig. Und da man bei seinen Eltern lebt und noch viel Genehmigung von unseren Eltern braucht ist das etwas nervig einen Freund zu haben (für mich jedenfalls)..

Du solltest dich auch Rechtlich informieren. Mit 14 hast du Einschränkungen. 

siehe:https://www.bussgeldkatalog.com/jugendschutzgesetz-sex/

Als ich mit 15 mich in einen Typen verknallt habe. Der hatte zwar kein Interesse aber auch wenn er es hätte, würde ich es störend finden, wenn ich mein Freund bei mir zu Hause einladen würde und meine Eltern in der Nähe sind. Deshalb habe ich das gelassen... Naja, es kommt auch sehr darauf in wie so deine Eltern sind und ob sie das auch akzeptieren.

Ein Freund zu haben, solltest du lernen Emozionale Verantwortung zu übernehmen und auch über dein Handeln. Ein Freund zu haben ist Spaßig und Schön aber du kannst auch Enttäuscht werden. Und wenn man enttäuscht wird sollte man lernen, damit umzugehen und nicht anfangen verrückt zu werden. Sei Realistisch. 

Verhütete dich falls du vorhast Sex zu haben und informiere dich erstmal darüber, bevor du mit jemanden zusammen kommst.

LG

Sandra

Antwort
von Iluvirina, 33

Klar, in deinem Alter ist es ganz natürlich, das Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit zu . Aber das kommt alles noch, schneller als du denkst. Überstürz bloß nichts :)

Antwort
von RelOzX, 37

.. Das kommt, vlt kann die eine GUTE Freundin oder am Besten die BESTE Freundin weiterhelfen... :D

Kommentar von GwenStepherd ,

Nee =)

Antwort
von Okey55, 42

ja lass dir zeit kommt alles.. so in 9 monaten schätze ich. keine angst :D

Antwort
von BuddieTrees, 29

Du wolltest Chatten:D Aber deine Frage wurde gesperrt ich denke hier nicht bin 14/m btw

Kommentar von GwenStepherd ,

Btw???

Kommentar von BuddieTrees ,

By the way

Kommentar von BuddieTrees ,

nebenbei

Kommentar von BuddieTrees ,

Also wie geht's so ?

Kommentar von GwenStepherd ,

Gut, dir? ;)

Kommentar von BuddieTrees ,

leichter Muskelkater sonst alles ok :D was machst so ?

Kommentar von GwenStepherd ,

Musik hören im Moment. Du? 

Kommentar von BuddieTrees ,

Im Moment Fernsehen und Pudding machen 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community