Frage von RedBullFan1996, 64

Verlangen nach einer Beziehung aber sie sagt ist zu früh?

Ich habe vor 1 Monat ein Mädchen kennengelernt. Wir unternehmen sehr oft was. Küssen und zur Begrüßung und zum Abschied und hatten auch schon Sex. Ich ziehe bald 100km weg, da ich dort einen neuen Job habe. Das ist für uns beide kein Problem da ich Mobil bin und 100km auch nicht die Welt ist. Ist auch nur für ein halbes Jahr. Aber irgendwie habe ich das Verlangen mich noch vor dem Umzug zu binden. Ich habe sie schon einmal darauf angesprochen wie sie es sieht, sie sagte allerdings, dass sie sich es vorstellen könnte ihr es allerdings zu früh ist. Ich weis auch nicht warum ich plötzlich dieses Verlangen danach habe. Sie ist 19 Jahre alt.

Antwort
von Theorn, 21

Guten Tag erstmal.

Ich kann das Mädchen nur zu gut versteht den 1 Monat ist rein gar nichts den es braucht viele Monate un manchmal länger bis man einander wirklcih richtig kennt,eine vertrauensbasis aufbauen konnte und Gefühle entwickeln kann daher würde eine Beziehung nach so kurzer zeit keinen sinn machen un definitiv in einer schmerzhaften Trennung enden daher ist Geduld auch eine der wichtigsten dinge die man braucht in Thema Liebe und Beziehung.

Lasst euch einfach zeit,lernt euch richtig kennen,unternehmt heufig was zusammen,habt viel spaß,denkt gar nicht an mehr und dann in laufe der ganzen kommenden Monate wird sich zeigen ob sich Gefühle ganz langsam bilden und mehr draus wird oder nicht,den hastig vorpreschen kann nur alles kaputt machen und das sollte es nicht wert sein.

Und was das Wegziehen angeht wie du selbst erwähntest für ein Halbes jahr ist kein abbruch wenn man Mobil ist es gibt immer wege sich zu treffen,zu besuchen und kontakt zu halten,gibt viele die noch weiter voneinander weg leben und sich nur arg selten mal sehen können und trotzdem klappt es bei vielen Problemlos also nur nicht gleich aufgeben oder etwas überstürtzen oder mchtest du wirklich Risiken eingehen durch die du sie für immer verlieren könntest?

Und so ein verlangen haben sehr viele und verbauen sich dadurch alles daher sollte man dem niemals nachgehen wenn die Person einen wirklich etwas bedeutet.

Mfg Theorn

Expertenantwort
von Toxic38, Community-Experte für Liebe, 4

Hey RedBullFan1996, 

ich kann mich den Anderen nur anschließen. 

Denn dass du das Verlangen verspürst, eine Beziehung mit diesem Mädchen einzugehen, hat lediglich etwas mit Angst zu tun - Angst, die darin besteht, dass du dieses Mädchen verlieren könntest, wenn du dich jetzt, vor deinem Umzug, nicht an ihr bindest - Angst, die darin besteht, dass sich diese Frau auf einen anderen Mann einlassen könnte, während du an einem anderen Ort deine Arbeit verrichtest - Angst, die darin besteht, dass diese Frau nicht mehr aufzufinden sein wird oder dass sie dir weglaufen könnte, während du nicht vor Ort bist, um sie nach einer Chance zu bitten oder um einfach mit ihr darüber zu sprechen. 

Es ist lediglich Angst, die du plötzlich als ein Verlangen wahrnimmst. Du möchtest lediglich vor deinem Umzug dafür sorgen, dass diese Frau "deine" Frau wird. Mehr ist es nicht - und das ist kein Verlangen, sondern Angst. 

Aber wenn du diese Frau zu einer Beziehung überreden möchtest, nur, weil ein Umzug bevor steht und du befürchtest, dass du sie dadurch verlieren könntest, dann wirst du sie erst recht verlieren. Zumal zum Einen eine Beziehung nicht möglich ist, da sie bereits gesagt hat, dass es für sie noch zu früh ist und zum Anderen funktioniert eine Beziehung auf Biegen und Brechen nun mal nicht. Deshalb ist es nun wichtig für dich, dass du ihre Entscheidung akzeptierst und dich auf deine bevorstehende Arbeit konzentrierst. 

Aber dass es noch zu früh für eine Beziehung ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie sich auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht auf dich einlassen kann. Es besteht also die Möglichkeit, dass sich ihre Meinung im Bezug auf eine Beziehung mit dir zu einem späteren Zeitpunkt ändern KÖNNTE. Aber rechnen solltest du damit nun auch wieder nicht. Ansonsten wird die Enttäuschung ein größeres Ausmaß besitzen, wenn sie auch später "Nein" sagen sollte. 

Was jedoch nun vorerst am Wichtigsten ist, ist deine Arbeit; dass du dich auf diese konzentrierst. Somit hast du auch gleichzeitig eine gute Ablenkung, die dafür sorgt, dass du nicht durchgehend an diese Frau denkst - und das ist gut. Sowohl für dich selbst, als auch für deine Arbeit. Denn Kummer kommt bei einer neuen Arbeitsstelle nun mal nicht gut an. 

Konzentriere dich also vermehrt auf deine Arbeit. Somit versinkst du nicht komplett im Kummer. 

LG, Toxic38 

Antwort
von skipworkman, 15

Hi,

bleib locker. Wenn du den Sack jetzt noch schnell zumachen willst, wird sie das nicht positiv aufnehmen. Das ist ein Kapitaler Fehler, zu früh eine Beziehung draus machen zu wollen. Damit wirst du Frauen schnell wieder los. Mach einfach so weiter wie bisher und widerstehe dem Verlangen da jetzt noch schnell irgendwas fix machen zu wollen. Das wird schon von alleine werden, keine Sorge.  Geh locker mit der Sache um, nach deiner Beschreibung hast du das bisher ja auch gemacht. 

Liebe Grüße


Antwort
von Reisekoffer3a, 19

....deine Beziehung zu dem Mädchen ist noch sehr "jung", da kann ich

das Mädchen voll verstehen, das ihr die Bindung noch zu früh erscheint.

Durch die zwischenzeitliche Trennung kann (oder auch nicht) eine

dauerhafte Bindung entstehen. Das ist sozusagen eine Prüfung für

euch beide ......

Antwort
von Chococolein, 11

Ich würde es so deuten, dass sie dich nicht wirklich liebt.

Ja, ihr küsst euch und ja, ihr habt Sex, aber sie liebt dich nicht wirklich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Man will etwas Geborgenheit aber sich nicht fest binden. Sie findet dich sicher nett und sympatisch, keine Frage, aber ich würde nicht auf zu viel hoffen ;)

Würde sie dich lieben, könnte sie sicherlich gar nicht abwarten zu sagen "Hallo Welt, das ist mein Freund!"..so sind wir Frauen eben ;)

Antwort
von Faridgangbang89, 13

Wahrscheinlich hast du das Verlangen danach weil du bald wegziehst und Angst hast sie zu Verlieren. Das sollte aber kein Grund sein und du solltest ihr nicht zu viel Druck machen. Wenn sie dich wirklich mag und sie es wert ist wird sie vielleicht nach dem halbe eine Beziehung mit dir eingehen.

Antwort
von LKZUM, 19

Wenn es ihr zu früh ist, musst du das akzeptieren und ihr die zeit geben, die sie braucht. Sonst machst du ihr nur Druck und sie wendet sich von dir ab.

Antwort
von peti14, 5

Du fühlst es so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten