Frage von foleg, 53

Verlangen Abschleppdienst zwangsweise die Teilleistung wenn ich gerade noch rechtzeitig am fahrzeug war und nicht abgeschleppt wurde?

Hallo, vor meiner Wohnung wurde für einen Tag ein Parkverbot ausgeschildert ,wegen speziellen Arbeiten in der Umgebung. Nun war es so, dass ich das nicht beachtete und eine Politesse den abschleppdienst rief. Ich konnte das Abschleppen allerdings in letzter Sekunde verhindern,( mein Auto hing schon in der Luft). Mir wurde aber gesagt das ich evt doch die Teilleistung(also anfahrt des Dienstes)Zahlen müsste, der Herr Mitarbeiter schien davon aber keine Ahnung zu haben. Er setzte mein Fahrzeug runter und schleppte direkt ein anderes Auto ab, das ebenfalls im Halteverbot stand. Kann es sein, dass ich nur mit dem Knöllchen davon komme, oder falls die Firma sich doch meldet, kann ich dagegen angehen, es ist im Prinzip ja keine Leerfahrt entstanden. Das ist jetzt eine Woche her. mfg Axel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 45

ob da was kommt liegt im Ermessen der Abschleppfirma. Es standen mehr Fahrzeuge zum Abholen. Anfahrt hat er so oder so gehabt. Die Leerfahrt wird ausfallen. Hat er von dir die Daten aufgenommen? 

Um das Knöllchen kommst nicht herum.

Kommentar von foleg ,

Nein, er stellte mein Fahrzeug ab, machte ein paar Fotos davon, um zu beweisen das er keine Schäden verursachte, ich dann so schnell wie möglich weg, hab aber im Rückspiegel beobachten können das er das nächste Auto abschleppte.

Antwort
von PinguinPingi007, 40

Nein, du hast die Leistung ja nicht in Anspruch genommen oder bestellt. Also muss der Auftraggeber blechen, falls eine Rechnung kommt.

Kommentar von peterobm ,

kleiner Irrtum. Bitte näher begründen

Antwort
von foleg, 22

Nur für die Akten, also es kam weiter nichts von der Firma.

mfg Axel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten