SixXxer am 07.10.2008 um 14:33 Uhr
Es ist jetzt nur ein Beispiel: ich bin im moment krank und bin entsprechend krank gemeldet von Montag bis Mittwoch, muss also am Donnerstag wieder zur schule. Mir gehts nicht so extrem schlecht aber habe halt eine ordentliche erkältung! Ich erwarte eigentlich von meiner Freundin, die 20 Minuten von mir entfernt wohnt, dass sie mich doch eigentlich die drei tage täglich besuchen könnte oder? Ich würde...bzw. habe das auch schon getan! Erwarte ich vielleicht zu viel?

dieaugenverdreh
Ja, Du erwartest zuviel!
Männer!
.
Ganz im Ernst: Warum soll Deine Freundin sich jetzt auch noch mit Deinen Viren anstecken?
Mach Dir eine Hühnersuppe selbst, iss viel Obst, trink heiße Zitrone und werd gesund.
.
Aber versau ihr nicht noch den Tag, weil sie Dir doch bitte täglich beim Leiden zuschauen soll.

Wenn man Männer krank werden.....haaaalleluja, haaalleluja!
RamsesII am 7. Oktober 2008 14:36 steck mal nicht alle in einen Topf. pfffffffff
manu1979 am 7. Oktober 2008 14:37 Is aber meistens so... kopfeinzieh
kaesbrot am 7. Oktober 2008 14:39 Ramses, das sagt auch immer mein Freund und kaum ist er krank, bin ich kurz davor mich von ihm zu trennen.
Helga80 am 7. Oktober 2008 14:42 Ich muß zur Verteidigung der Männerwelt sagen, daß mein Ex nie gejammert hat...nur einmal, dann hab ich gesagt, dann geh doch zum Arzt wenns so schlimm ist...danach hat er alles mannhaft durchgestanden
kaesbrot am 7. Oktober 2008 14:44 Nee, meiner ist unausstehlich bei Erkrankungen. Zum Glück wird er fast nie krank.

Erwarten tue ich grundsätzlich nichts. Aber für eine nette Überraschung bin ich immer zu haben.
Vielleicht hat deine Freundin Angst sich anzustecken, oder denkt du möchtest im Moment allein sein, weil es dir nicht so gut geht.
Sprich sie einfach darauf an!
Maienblume am 7. Oktober 2008 14:45 :-) DH.

Im Wort "Erwartung" ist schon die "Enttäuschung" enthalten.
Überlege Dir mal, mit welchem Vokabular Du umgehst bezüglich einer Partnerschaft!
Erwarten, verlangen.... brrr! Mach Dich frei von solcher Denke, dann freut es Dich umso mehr, wenn sie Dich aus eigenem Antrieb besucht! Sonst würgst Du irgendwann die Lebenskraft dieser Liebe ab!
Shira am 7. Oktober 2008 14:41 So sehe ich das auch, Maienblume! DH

Erwarte nicht zuviel von Deiner Freundin, was soll sie mit so einem wehleidigen Huhn?;-))

ich finde nicht, dass Du zu viel erwartest, gerade in einer Zeit, wo man jemanden braucht, sollte der Partner Dir zeigen, dass er für Dich da ist. Lass Dir hier nichts einreden. Ich finde es schön, dass Du so denkst und es wahrscheinlich umgekehrt auch für Deine Freundin tun würdest !!!

also das kommt ja bißchen drauf an wie oft ihr Euch sonst so seht und was sie so zu tun hat. Es ist natürlich schon so, dass einem wenn man plötzlich zu Hause ist die Decke auf den Kopf fällt und man denkt der andere sollte sich jetzt nur noch um einen kümmern...aber ihr Alltag geht ja auch weiter. Sag ihr doch mal ganz nett und lieb dass Du Dich über einen Besuch freuen würdest. das kann sie Dir dann vielleicht nicht abschlagen ;-). Gute Besserung

männer - weicheier !!!
nicht alle, aber ganz doll viele !

Ich denke nicht, dass das zuviel wäre! Eigentlich ist sowas doch fast selbstverständlich!

Das kann ich so pauschal nicht beantworten, in einer Beziehung beruht alles auf Gegenseitigkeit, aber es gibt Situationen, in denen ich nicht das gleiche von meinem Partner verlangen kann, was ich geben würde und habe dann auch Verständnis. Wenn sie andere Verpflichtungen hat, sollte man nicht erwarten, daß sie alles sausen läßt, um dich zu pflegen. Erkältung ist halt "nur" ne Erkältung, auch wenn das für viele Männer gleichbedeutend mit dem baldigen Tod ist

Ich "erwarte" gar nichts. Wenn mich jemand tägl. besuchen möchte, ist das ok, und wenn nicht, würde ich es nicht krumm nehmen. Warum auch?

... aber ihr männer seid immer so furchtbar anstrengend, wenn ihr krank seid :) ich könnt's verstehen, wenn sie darauf keine lust hat.

Ich weiß ja nicht wie es um die Freizeit deiner Freundin steht, doer wie oft ihr euch allgemein seht aber ich finde jeder Tag wäre zwar schön aber auch kein muss. Sie sollte dich schon einmal besuchen aber es wäre auch nicht tragisch wenn nicht ( Ansteckungsgefahr berücksichtigen )

also nur weil du eine "ordentiche" erkältung hast, kannst du doch nicht von deiner freundin erwarten das sie jeden tag zu dir kommt. würde sie um die ecke wohnen, ok. aber immerhin sinds 20 min. was soll sie denn tun? händchen halten???

Man sollte nicht "verlangen", das ist keine Basis für eine Beziehung. Ich persönlich würde ihr sagen, dass du dich freuen würdest, wenn sie dich besuchen kommt. Muss ja nicht gleich jeden Tag sein, schließlich bist du ja auch krank.

Denke,das könnte sie schon machen und sei es nur als Trösterchen...
Also sie sollte sich zu dir bewegen!

Nein, wen sollte er sonst die Ohren vollheulen..."Schatz, ich spüre es...ich habe nicht mehr lange zu leben. Oh nein, dieser Schmerz! Du weißt, ich liebe dich, aber ich kann nicht mehr lange bei dir sein. Diese Erkältung werde ich nicht durchstehen. Nein, wir hatten so viele Träume...ein eigenes Häuschen, 2 Kinder,...blablabla"
Wenn er noch zur Schule geht, dann hat er bestimmt seine arme Mutter in der Nähe, die sich das Geheule anhören kann ;-)
Mein MP3-Player hat eine Aufnahmefunktion. Damit könnte der Malade doch eine CD besprechen mit allem, was ihn bedrückt. Inklusive Nasehochziehen, Husten und seufzen.
.
Da lob ich mir echt meinen LM: Wenn er krank ist, dann geht er auf sein Zimmer und kommt nur raus, um sich eine fette Suppe zu kochen. Bitte nicht betüddeln, nicht ansprechen und nicht verhätscheln. Und bloß nicht anfassen.
Ausgesprochen praktisch.