misssunny am 24.09.2008 um 21:00 Uhr
habe grade etwas streit mit meinem freund, weil der sich morgen mit einem kumpel treffen will. habe ich natürlich erstmal nichts gegen, er will sich mit ihm treffen sonald der mit der arbeit fertig ist. ich wüsste aber gerne, wann er wiederkommt, nur das kann er mir nicht sagen und ist der meinung, das wäre auch nicht wichtig. ich wüsste es aber schon gerne, damit ich weiß ob und wann ich zu ihm kommen soll. jetzt frage ich euch: verlange ich zu viel, wenn ich wissen will, wann er wiederkommt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

So einen groben Rahmen könnte er Dir schon sagen. Es ist nicht zuviel verlangt.

Nein ich finde nicht dass du zuviel verlangst, aber du kannst ihm ja vorschlagen, dass er dich so ne halbe Stunde/ Stunde bevor er sich auf den Heimweg macht, anruft. Damit du auch weist wann du losmusst, ich denke das ist ein guter Kompromiss.
Klammern bringt nix!Habt doch sicher Handys zur kurzfristigen Verabredung!?

Ja, zu einer guten Partnerschaft gehören Freiräume. Du kannst Dich derweil ja auch amüsieren. Vielleicht machst Du einen Weiberabend.

Ja. Würde ich so unter Zeitdruck gesetzt, wenn ich mich mit meinem Freund/meiner Freundin treffen will, wäre ich auch ein wenig angefressen, weil ich mich eingeengt fühlen würde.
Nimm Dir einfach für morgen abend was anderes vor. Ihr müsst Euch doch nicht jeden Abend sehen.
LG
Wieselchen
Also wenn ich mich mit Freunden treffe, kommt mein Schatz mit, oder auch nicht. Auf eine Uhrzeit würde ich mich auch nicht festnageln lassen, dafür seh ich meine Freunde zu selten. L.G.

Ganz ehrlich - was passiert denn, wenn Du morgen mal nicht zu ihm fährst und Dich stattdessen mit einer Freundin triffst und dir selbst die Nacht um die Ohren haust?

Nimm dir selber etwas mit einer Freundin vor. Vielleicht hat er das Gefühl, daß du ihn kontrollieren willst. Beweise ihm das Gegenteil. Zeig Initiative und lass ihm seinen Freiraum.

Ihr könnt doch auch mal einen Abend auf einander verzichten. Den Abstand und einen freien Tag brauch doch jeder mal.

Ich kann ihn verstehen, wenn er sich nicht unter Zeitdruck setzen lässt.

wenn er dir genau sagen soll wenn er da ist, so kann er den abend nicht genießen vor lauter uhr gucken
SirPedta am 24. September 2008 21:14 genau so ist es ;D
naja, es scheint für ihn einengend zu sein, das festzulegen. wahrscheinlich weiß er das selbst nicht genau- ein treffen mit einem freund kann eben auch mal länger dauern. macht doch einen kompromiss- er soll dir schreiben, wenn er auf dem weg nach hause ist. ehrlich gesagt versteh ich allerdings nicht, wie man sich wegen so einem thema streiten kann...

wenn er dir eine grobe uhrzeit nennt plus minus ne std. ist das, finde ich nicht zu viel verlangt!!
LG

Ja, du verlangst zu viel!
Wenn du so weitermachst dann fühlt er sich von dir eingeengt und das ist immer Gift für eine Beziehung.
Ihr seid ja anscheinend nicht verheiratet. Wenn du jetzt schon anfängst sein Leben zu kontrollieren, wie soll das dann weiter gehen.
Lass ihm auch seinen Freiraum den er will. So lustig findet er es wohl nicht wenn man jeden Tag immer wieder aufeinander sitzt.
misssunny am 24. September 2008 21:23 ich will ja nur wissen ob er um 7 oder um 11 wieder da ist oder so...
doch...denke das ist zuviel verlangt. Wenn man mit Freunden um die Häuser zieht...kommt es darauf an wie schön der Abend ist. Da ist es doch total blöd wenn man sich auf ein wiederkommen - um eine bestimmte Zeit - einrichten muss oder soll.
Ich schliesse mich da Wenne mit ihrer Meinung an.
Dein Freund kann dich ja anrufen wenn er wieder zuhause ist.
Cool bleiben...sonst verkraulst du den Jungen schneller als dir lieb ist.
misssunny am 24. September 2008 21:54 er zieht ja nichmal um die häuser...mein freund is ein ganz braver der mag nichtmal alk seit er einmal zuviel davon hatte um die häuser ziehn tut er sowieso nicht aber sein kumpel ist umgezogen und er will das neue haus sehen
Ja,wenn er Dir zeigt, dass er diese Freiheit braucht, dann ist das zuviel verlangt. Es ist total wichtig, das individuell zu entscheiden und wenn Du ihn einengst, geht ganz schnell die ganze Leidenschaft flöten.