Verlange ich einfach zu viel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Da du 16 bist, ich finde  Du machst genau das richtige! Du bist schon auf dem richtigem weg. Viele wissen überhaupt nicht in diesem Alter was sie wollen.

Wer nicht weiß was er will, der bekommt das was er nicht will...

Aber!

Du darfst Beziehungen nicht als etwas opportunistisches sehen oder als einen Ort en dem man nur aneinander kleben bleibt wie Siamesische Zwillinge...Es geht nicht immer nur um deine Bedürfnisse. Denn dann schneidest du dich ins eigene Fleisch. Denn es geht auch um die Bedürfnisse des anderen und ob du überhaupt Zeit, Geld in die Beziehung investieren kannst!

Und aussendendem Nähe, Geborgenheit, Sex, Verständnis zu bekommen, muss du jemand sein, der das auch verdient. Wenn du dich wie ein Bittsteller aufführst, wirkst du einfach unattraktiv auf andere. Wenn du sagst: " Ich möchte jemanden, der mich so nimmt wie ich bin" Ja aber: " Kannst du ihn so nehmen wie er ist"?

Er hat nämlich auch ein Leben und hat Interessen. Ist es dir egal, wenn ihr zu unterschiedliche Ansichten des Leben habt? Ist es dir egal, welche Hobbys er hat? Könnt ihr euch ergänzen? Interessiert du dich nicht wie er sein Leben führt und was ihm wichtig ist? 

In Beziehungen geht es ja nicht ausschließlich darum, Zärtlichkeiten auszutauschen oder miteinander Sex zu haben....

Welcher Mensch bist du? Oder welcher Mensch möchtest du sein? 

Geht es dir in Beziehungen nur darum nicht alleine zu sein? Oder geht es dir darum, in Beziehung das Leben miteinander zu teilen und ihn das zu geben was braucht? 

Wenn du aber kein Leben hast bzw Nur am PC sitzt und in die Schule gehst und Freunde triffst und das wars? Hat dein Leben Sinn? Ist dein Leben attraktiv für den Potenziellen Partner? Hast du Pläne für dein Leben? Ziele Träume? Möchtest du Karriere machen oder ein 0815 Job? Welchen Job will er überhaupt haben? Ist das OK, wenn er Spätschicht hätte? 

Ist es nicht besser zu warten, bist du unabhängig bist und dein eigenes Geld verdienst bevor du dich auf jemanden einlässt? Du wirst auch nicht so sehr von den Meinungen deiner Eltern beeinflusst, wenn du eine eigene Wohnung besitzt...

Beziehungen sind eine Schöne Bereicherung im Leben. Wir brauchen sie aber nicht zum überleben. Nähe, Verständnis, Vertrauen und Wertschätzung kann man auch von Freunden oder Familie bekommen. Sexualität kann man schell bekommen aber es wird früher oder später zu einer Gewohnheit. 

Wer Angst vor Allein sein hat, akzeptiert sich in Wirklichkeit nicht selbst oder kann sich selbst nicht ausstehen. Er braucht Komplimente, zuspruch von anderen um sich besser zu fühlen um seinen mangelndes Selbstwertgefühl zu kaschieren. 

LG

Sandy


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeew
16.11.2016, 06:02

Das Problem ist, vom meisten was du beschrieben hast, würde ich sagen "ja ich kann das auch einen anderen Menschen geben, ich kann andere so nehmen wie sie sind" aber eben nur in der Theorie weil ich praktisch keine Erfahrungen damit habe. 

Meine erste eigene Wohnung beziehe ich voraussichtlich mit 20 und das ich mit 20 nicht erst meine erst Beziehung wünsche, ist doch wohl verständlich. Eigenes Geld (abgesehen von evtl Nebenjobs) werde ich wohl mit Ca 26 verdienen. 

0
Kommentar von Meeew
16.11.2016, 17:48

Ich sag's mal so ehrlich ich will ja jetzt auch nicht den einen für den Rest meines Lebens kennenlernen.
Und ich weiß auch, das wirklich lange teeni-Beziehungen selten sind (trotzdem kenne ich einige die schon mehrere Jahre zsm sind)

Aber wenn man noch nicht 100%ig weiß was man will, ist das doch nicht gleich schlecht. Wenn man etwas zum ersten Mal macht, weiß man doch nie ganz genau was man will. Gehst du in deinem Lieblingsrestaurant essen, weißt du was du willst, aber beim aller ersten Mal hattest du vllt ne wage Ahnung aber musstest probieren bis du es genau wusstest.

So, aber meine "Bedürftigkeit" kann ich nicht abstellen

0
Kommentar von Sandy200
16.11.2016, 20:28

...Aber wenn du nur Erfahrungen sammeln willst, dann Kannst du tun willst. Du musst da nicht wirklich groß aufpassen oder darauf achten ob ihr zusammenpasst. Wenn er ein fauler, Narzisst ist und dir dass egal ist. Dann ist alles im grünen Bereich :) Du Kannst dich später wenn es kriselt gemütlich trennen :) Alles Gute! Ich hoffe ich konnte dich irgendwie inspirieren :) Oder zum Nachdenken anregen.

0

Moinsen Meeew (... etwa von Pokemon? :D)

Das sind definitiv keine zu hohen Erwartungen an eine Beziehung - eher das Gegenteil, sie sind ziemlich moderat. Dass man nicht mit jemanden eine Beziehung führen möchte, der einen nicht versteht und mit dem man nicht lachen kann, ist eigentlich selbstverständlich ;)

Wenn ich das richtig gelesen habe in den anderen Kommentaren hier, dann bist du 16, richtig? Ich selber bin 19, kann daher also relativ gut nachfühlen, wie es dir geht. Man wünscht sich einfach eine Beziehung - die ersten Erfahrungen machen, jemanden haben, der einen liebt und mit dem man die schönsten Momente verbringen kann.

So schön das auch ist, umso mehr darf man sich nicht zu sehr versteifen: Je mehr du dich verkrampfst um möglichst gut dazustehen (wenn auch nur unterbewusst) umso mehr wirkst du auf Männer "künstlich" und das ist nur selten das, was man sich charakterlich von einer Frau/ einem Mädchen wünscht. Deswegen: Freu dich zwar auf die Beziehung, aber richte nicht dein komplettes Leben danach!

Geh ruhig den Tätigkeiten nach, die du gerne tust und versuche die irgendwie in Gesellschaft zu tun (Zum Beispiel wenn du gerne Volleyball spielst, dann tret nem Verein bei). Dank dem Internet gibt es da ja viele Möglichkeiten.

Dort lernst du Leute kennen, die zwangsweise in etwa gleiche Interessen haben wie du. Wenn dir dort dann ein Kerl gefällt, dann kannst du ´ruhig auch etwas in die Offensive gehen - aber versuche nicht, allen zu gefallen. Das wirkt aufgesetzt.

Wenn du das befolgst ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der richtige um die Ecke kommt. Wichtig: Je mehr Leute du kennen lernst, desto höher ist die Chance, dass der richtige dabei ist ;)

Puh... Das war jetzt echt ne ziemlich lange Antwort. Ich hoffe, sie hilft dir weiter. Bei Fragen einfach fragen ^^

  • CellBe
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeew
04.12.2016, 10:41

Ich weiß die Rückmeldung kommt Mega spät aber Habs iwie vergessen , naja danke für deine Antwort.

Das es einfacher wäre, wenn ich mehr Leute kenne, ist logisch aber das darf ich von meinen Eltern aus nicht. Also Vereinen beitreten, mit Freunden ausgehen, generell eigentlich Neues ausprobieren finden Sie ganz schrecklich..
Ich kann da einiges nennen aber ich bleib mal bei einem: ich spiele eigentlich ganz gerne mal Volleyball -bin aber nicht so berauschend gut, aber es macht mir eben Spaß-
An meiner Schule ist alle 2 Wochen ein Treffen von Schülern und Lehrern zum Spielen. Einige meiner Freundinnen gehen da hin und wieder hin und ich bin einmal mit. Danach sind mir meine Eltern ungelogen 2 Wochen durchgängig auf die Nerven gegangen, wie dumm ich bin das zu machen und das ich meine Hände damit nur kaputt mache, solange bis ich gesagt hab, das ich da nicht wieder mitgehen werde..
Ich spiele auch Geige seit einigen Jahren. Nur als Hobby und gut bin ich auch nicht. Und alles neue lehnen sie ab. Alles was nicht mit Geige spielen zu tun hat.

Ist jetzt etwas länger geworden aber so sieht es aus, wenn ich mal was aus Spaß ausprobieren oder machen möchte und das ohne Hintergedanken einfach nur mit Freunden.

0

jemanden der wirklich hinter meine Fassade schaut

Menschen, die eine Fassade zur Schau stellen, sind leider oft uninteressant bzw. abturned.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeew
15.11.2016, 20:44

Welcher Mensch hat keine Fassade und zeigt sich ausnahmslos allen Menschen wie er ist und nicht nur denen die er vertraut?

Ich kenne keinen, der einzige Unterschied den ich merke ist, das andere Menschen haben, die an ihrer Person interessiert sind.

1

Nein auf garkeinen Fall , finde ich sogar schon selbstverständlich also nicht Aussehen sondern Verhalten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeew
15.11.2016, 20:36

Verständlich ist es nicht ..

0

Was möchtest Du wissen?