habe am 20.3.08 über amazon marketplace ein buch bestellt. verkäufer war "elbebücher", vetverlag. angeblich wurde es gesandt, aber ich bekam es nie. habe über amazon storniert und mein gleich abgebuchtes geld zurück erhalten. soweit, so gut. nun nerven die mich immer noch mit mahnungen, das buch sei beim erstenmal ohne angabe von gründen zurück gekommen(habe bei meiner post nachgefragt, die sagen, das gibts nicht), und angeblich haben sie es mir wieder geschickt. weil es inzwischen angekommen sein müsste, so schreiben die, soll ich es zurück senden oder überweisen. drohen mit inkassounternehmen zu meinen kosten. hilfe!!!
Mit rechtlichen Schritten drohen,wenn Mahnung ungerecht fertig ist.

Kannst Du Dich damit nicht auch an Amazon wenden? Vielleicht haben die eine Idee.
ne, für die isses erledigt. hab ich schon versucht.

der Versender muss anhand eines Abliefernachweises dir erbringen, dass du das Buch tatsächlich erhalten hast, wie er das macht ist sein Problem..
Die können Dir das Buch nicht aufzwingen und damit auch nicht die Bezahlung. Du hast doch ein Widerrufsrecht. Mach davon Gebrauch!
wieso, wurde doch storniert, das ganze.

Um welchen Betrag gehts denn überhaupt? Für ein Buch können das doch nicht "hunderte Euro" sein. Da lohnt sich (auf beiden Seiten!!) weder die Beauftragung eines Inkassounternehmens noch die Erwägung von rechtlichen Schritten. butz1510 hat Recht: wende Dich an Amazon und frag nach. Wenn das nicht hilft, an den Verlag - wenn Du das Buch wirklich nicht bekommen hast und ein reines Gewissen, so schreib das denen. Und sag klipp und klar, dass Du Dir keine Sorgen wegen des Inkassounternehmens machst. Wenn es um einen kleinen Betrag geht. Denn die geben nicht ein Mehrfaches des einzutreibenden Betrags aus um ihn zu bekommen. Versuchs in dieser Reihenfolge. Und mach Dir keine Gedanken wegen des Inkassounternehmens!
10,78 mit versand, und ich sehe es nicht ein. habe nix bekommen, mein geld zurück. habe mich an amazon gewandt - tut sich nix, machen weiter nix. und dem verlag hab ich auch geschrieben wie es ist. mehrmals. hab ich doch oben alles schon dargelegt. mein gewissen ist auch rein!
ungererbad am 21. Mai 2008 18:44 Bei 10,78 Euro ist kein Drama. Es sei denn, Du bist klamm bei Kasse. Aber bei dem Betrag mach Dir keine Sorgen!!

Bei dem Betrag würde ich mir wegen dem Inkassounternehmen auch keine Gedanken machen. Beschreib dem Verlag nochmal klipp und klar (per Brief und heb dir ne Kopie auf) den Sachverhalt und dass du in Zukunft die Mahnungen ungelesen wegschmeißt oder noch besser: nicht mehr annimmst.Die Annahme dann beim nächsten Mal verweigern - also zur Post zurückbringen, (ich glaube, ich hab das auch schon mal so gemacht - und es hat geklappt)
hab ich auch. und dann? sie mahnen mich ja weiter.