1

Verlag gründen ???

Frage von diamant999 diamant999

Ich möchte gerne einen Verlag gründen. Es sollte ein Verlag sein, der das Riskio selbst übernimmt kein DKZs. Ich bin also sehr auf Erstlingswerke angewiesen die zu Bestsellern sich entwickeln. Gibt es eine Seite, wo man sich über die Verlagsgründung nformieren könnte ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von user26 user26

Bevor du das machst, geh zu Jawoll oder jedem anderen Billgmarkt mit einer Buchabteilung.

Atme die Trauer von tausend Autoren ein, deren Erstlingswerk kein Erfolg wurde.

Und dann summe vor dich hin:

UND ICH HAB DAS FINANZIERT!

• 0
    Antwort von Knillerkin Knillerkin

wenn du noch suchst, wende dich doch einfach mal an mich: knillerkin@hotmail.com

• 0
    Antwort von MultiPhilipp94 MultiPhilipp94

Du musst den Autoren versprechen, dass du auch kleine Auflagen ab 10 Büchern herstellst. Dann benötigst du einen Farblaserdrucker, Papier, Toner, Pappe für den Einband, Leim zwei Bretter und Schraubzwingen. Das mit dem Drucken erklärt sich von selbst. Wofür das restliche Material brauchst findest du hinter diesem Link: http://www.bubibrand.de/downloads/binden.pdf

Ansonsten guck mal bei google unter dem zweiten Link

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Gute Idee,dann kannst du dein Medizin- Werk ja auch selbst verlegen.

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Da lasse dich mal sehr gut beraten! Es gibt so viele Verlage, die ums Ueberleben kämpfen. Wende dich an den Buchhändler- und Verlegerverein (wie dieser bei euch genau heisst, kann ich jedoch nicht sagen).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.