Verlag gesucht um Buch zu veröffentlichen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Luise1702,

ich glaube, ich habe genau das Richtige für dich. Bei epubli ist es bis zum 15. Juni 2016 möglich, sein Buch kostenlos zu veröffentlichen. Das ist eine gute Gelegenheit zu testen, ob das eigene Buch gut ankommt und welche Reaktionen es mitsich bringt.

Die Voraussetzung hierfür ist lediglich die druckfertige PDF des Buches. Alle Korrekturen, der Buchsatz und die Grafiken müssen bereits eingearbeitet sein, so dass das Buch inhaltlich komplett fertig ist. Die PDF kann anschließend auf unserer Website im eigenen Benutzerkonto hochgeladen und die Ausstattung festgelegt werden. Die Veröffentlichung ist nun nur noch einen Klick entfernt, denn der Vertrieb inkl. ISBN (Internationale Standardbuchnummer) ist während unseres Aktionszeitraumes gratis. Dein Buch kannst du als Printbuch und/oder eBook veröffentlichen. Die gedruckten Bücher werden im epubli-Shop und bei Amazon gelistet und vertrieben, eBooks zusätzlich noch bei den großen Online-Plattformen für eBooks wie Tolino, Google & Apple Store oder Kobo. Damit bieten wir dem Autor eine große Reichweite für sein Buch. Auch fallen keine weiteren Kosten wie Lagerhaltung oder Mindestauflagenhöhe an, da wir im Print-on-Demand Verfahren die Bücher produzieren. Erst nachdem eine Bestellung eingegangen ist, wird das Buch gedruckt und verschickt. Das Autorenhonorar legt der Autor bei epubli ebenfalls selbst fest. Es ist somit eine unschlagbare Chance ohne Risiko für Autoren.

Du kannst dich gerne auf unserer Website weiter informieren oder frag mich gerne, falls noch etwas unklar ist.

Viel Erfolg für dich und dein etwas anderes Diätbuch. Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

Eva, vom epubli-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dein Buch mit Self-publishing veröffentlichen. Da musst du nicht sehr viel Zahlen, du kannst selber aussuchen wie viele es davon geben soll und du kannst es sofort machen wenn du mit dem Buch fertig bist, ohne eine Expose der Leseprobe weg zu schicken.                                        

Einen kleinen Hacken hat es aller Dings du musst dein Buch selber nach Rechtschreib- oder Grammatikfehlern durch suchen und sie korrigieren. Außerdem musst du auch selber Werbung für dein Buch machen. Die Anbieter für Self-publishing haben zwar Angebote für Buchhandlungen, aber um die Werbung musst du dich wie gesagt selber kümmern.

LG Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche in einer Buchhandlung Bücher deines Genres und stelle fest, in welchen Verlagen die erschienen sind.

Schicke an diese Verlage dein Exposé und eine Textprobe.

Wahrscheinlich beißt kein Verlag an, sei nicht enttäuscht.

Verröffentliche dein Buch bei BoD.

Mach auf keinen Fall den Fehler, irgendeinem Pseudo-Verlag viel Geld für die Veröffentlichung zu zahlen. Da kannst du das Geld besser verbrennen, dann hast du es wenigstens warm in der Bude... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst googeln gehen, welche Verlage dein Genre veröffentlichen. Schau dir auch kleine Verlage an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle Book on Demand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh, Verläge gibts wie Sand am Meer, aber eins zu finden, dass noch einen von Millionen Diätbüchern rausbringt, ist eher schwieriger. Selbst wenn du schreibst, dass deins eher lustig ist, solche Diätbücher gibt es auch schon en mas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luise1702
26.03.2016, 11:43

es gibt auch genug Romane, Krimis, Fantasy Bücher ect und sie werden trotzdem verkauft. Mir geht es eher weniger ums Geld, sondern eher möchte ich eine (meine) Geschichte damit verarbeiten.  :)

0
Kommentar von Questi1
27.03.2016, 08:14

Krimis, Fantasy, etc., haben aber immer andere Geschichten. Diätbücher nur ein Thema: Abnehmen und seinen Schwierigkeiten. Aber deine Geschichte hast du eigentlich schon durchs Schreiben verarbeitet, wenn wer anders das liest, wie hilft das dir beim Verarbeiten? Gar nicht.

0

Was möchtest Du wissen?