Frage von Unicorn56083, 78

Verläuft Make Up beim Sport?

Wenn ich jetzt Make Up vor dem Sport drauf mache, das nicht wasserfest ist, sieht man dann wenn es verläuft, wenn ich schwitze oder ist es nach ner Zeit einfach nur weg? Hoffe ihr hattet da schon ein paar Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen; )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sandra2997, 46

Kommt drauf an wie stark du dich schminkst.

Meist kommen schwarze Rückstände unter den Wimpern die man wieder wegwischen kann. Kennt man davon wenn man spät dran ist und rennt, dann verschmiert es auch manchmal.

Am besten schminkst du dich davor gar nicht weil sich durch das Schwitzen die Poren öffnen und das make up somit deine Haut verunreihnigt und man Pickel bekommt.

Auserdem werden geschminkte Frauen beim Sport eher verspottet, weil es für viele dann kein Sport ist sondern eher eine Modenshow.

Das ist alles keine Kritik :)

Kommentar von slaughter996 ,

Eine modenshow? Öhm eher nicht

Antwort
von FlyingCarpet, 46

Bei mir verläuft es, bzw. schwimmt in Partikeln auf der Haut, wenn man dann drüberfährt, verwischt es so streifig. Beim Sport und Training nehme ich kein Make-up, bzw. nur wasserfesten Lidstrich/Wimperntusche.

Kommentar von Unicorn56083 ,

Ist wasserfeste Wimperntusche eigentlich auch schweißfest? 

Kommentar von FlyingCarpet ,

ja, das ist sie. Wenn wirklich nichts verlaufen soll, nimm Bühnen-Make-up, da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (Tanzauftritte) https://de.kryolan.com/aboutus

Antwort
von Vanilla15, 41

Das verläuft und sieht echt beschi**** aus

Antwort
von Libanon1001, 12

Tu drunter camouflage dann passiert nichts 

Antwort
von user023948, 18

Wer schminkt sich bitte zum Sport? Wie tussig muss man sein?😂

Antwort
von CocoKiki2, 42

es verläuft und tropft dir aufs t-shirt.

Antwort
von Sally2000, 28

Mein Make Up verläuft nie, ist auch nicht wasserfest, auch wenn ich schwitze sitzt es noch, keine Ahnung wieso ich da so ein Glück habe xD