Frage von Amaterazu, 69

Verläufe POSTEN?

Hallo, Darf man Chatverläufe von ebay kleinanzeigen mit dem vollen Namen einfach so auf Facebook posten? Oder kann ich denjenigen dafür rechtlich belangen, dass alles öffentlich gepostet wurde?!

Antwort
von skilsor, 42

Ebays Datenschutzerklärung sagt aus, dass Informationen von eBay Kleinanzeigen nur verwendet werden dürfen, um denjenigen wegen eines Angebotes zu kontaktieren.
Ein Posten des chatverlaufs widerspricht dem..
Da dein Name eine von eBay Kleinanzeigen bereitgestellte Information ist, nehme ich an, dass er das nicht darf.
Aber inwieweit du dagegen rechtlich vorgehen kannst, weiß ich leider nicht.

Antwort
von batmanvsuperman, 48

Mach den Namen unkenntlich bin mir nicht sicher aber solang da keine Kontonummer steht 

Kommentar von Amaterazu ,

Es geht um folgendes.. die haben meinen chatverlauf zur belustigung in eine facebook gruppe gestellt. Komplett unzensiert, da stand mein ganzer name drauf. Und andauernd kriege ich jetzt komische nachrichten. Ich will die person nun dafür anzeigen

Kommentar von weckmannu ,

wenn man sich über andere lustig macht und das auch noch öffentlich, bekommt man die Quittung - könnte man nicht fairer miteinander umgehen?

Kommentar von habeebe ,

Kannst du mal einen Link davon schicken? Dann kann man sich ein besseres Bild machen.

Antwort
von Nalachris90, 20

Datenschutzrichtlinie besagen was anderes. Wenn du aber die Verläufe so reinstellst, dass man Name / Bild usw nicht erkennt, darfst Du es auch ohne Wissen der anderen Person, sonst nur mit wissen, da es sonst echt blöd laufen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community