Frage von 20johnny00, 127

Verlässt die Türkei jetzt Europa?

Weil die haben ja eine neue Regierung und die Engländer haben das ja auch gemacht

Antwort
von Kallahariiiiii, 60

Du musst unterscheiden zwischen Europa und der EU

Europa ist ein Kontinent. Da kann man nicht austreten. Das ist geographisch gegeben. 

Die EU ist die Europäische Union. Das ist eine Vereinigung verschiedener Europäischer Staaten, aber nicht aller. Da kann man über einen 2-jährigem Prozess auch austreten. Den Antrag dafür hat aber auch Großbrittanien noch nicht gestellt.

Die Türkei war nie in der EU. Folglich kann sie auch nicht aus der EU austreten.

Kommentar von 20johnny00 ,

Und aus Europa?

Kommentar von hydrahydra ,

Welchen Teil von "Europa ist ein Kontinent. Da kann man nicht austreten." hast du nicht verstanden?

Kommentar von 20johnny00 ,

achso

Kommentar von 20johnny00 ,

ich dachte nur weil England hat das ja auch gemacht aber das ist ja auch eine insel

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Ist das dein Ernst?!

Großbrittanien hat die EU verlassen, nicht Europa.

Kommentar von SebRmR ,

Genau genommen hat die Bevölkerung Großbritanniens in einem Referenden dafür gestimmt, aus der EU auszutreten.
Bei der EU den "Austrittsantrag" gestellt hat GB noch nicht.

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Ja, siehe Original Kommentar

Kommentar von hydrahydra ,

Europa und die EU sind zwei komplett verschiedene Dinge!

Antwort
von hydrahydra, 75

Das UK (nicht England) will die EU verlassen und nicht Europa, und in der EU war und ist die Türkei nicht drin, also können sie die auch nicht verlassen.

Angesehen davon ist es wohl etwas arg früh, um über derartige Dinge zu spekulieren.

Antwort
von soissesPDF, 3

Die Türkei ist kein EU-Mitglied und wird auch keines werden.
Mit den Säuberungen hat Erdogan weitere Beitrittsgespräche beendet.

Antwort
von Tomscher, 58

kannst du mir sagen wann die Türkei der EU beigetreten ist?

Kommentar von 20johnny00 ,

Google doch selber😂

Kommentar von CellySDT ,

War das nicht gestern gegen 5?! Mir is so als hätt ich was gehört

Antwort
von ObscuraNebula, 51

die türkei ist und war nie in der eu... zum glück

Antwort
von swissss, 39

JA, ES GIBT EINE KONTINENTVERSCHIEBUNG.

https://de.wikipedia.org/wiki/Europa

Kommentar von 20johnny00 ,

vom Militär?!?

Kommentar von swissss ,

Verlässt die Türkei jetzt Europa vom Militär ?

versteh ich jetzt gar nicht

Kommentar von AntonJJ ,

Menno ich dachte Pandora bleibt so - Wie in Avatar.

Kommentar von 20johnny00 ,

Macht das Militär die kontenverschiebung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten