Frage von xXxHassanxXx, 34

verlässliges und anspruchloses auto?

ich suche ein auto, dass verlässlich ist und nicht viel verbraucht. was würdet ihr empfehlen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 5

Hey :)

Es kommt drauf an wieviel Geld ausgegeben werden soll --------> zuverlässig, anspruchslos und vom Spritverbrauch her noch tragbar sind aber Kompakte wie der Ford-Focus, der Opel-Astra G so um 2002 rum, ältere Mercedes C-Klassen (W202 am besten als C180), Audi 80 B4 Baureihe und Audi A4 B5 Baureihe, Opel-Vectra B ab ca. 1998 und der Mitsubishi Charisma.. der ist 'nen totaler Nobody aber echt robust. Peugeot 406 ist auch deutlich besser als sein Ruf und ziemlich billig zu haben.

Rechne mal mit dem Budgetbereich von 2000 Euro -------> da findeste schon anständige Produkte mit denen noch 'nen paar JAhre gefahrn werden kann.. sinnvoll sind immer "Opaautos" mit relativ wenig Km & lückenlosem Wartungsnachweis.

Würde von VW abraten, sind viel zu teuer & nicht halb so zuverlässig wie man denken würde.. hatten grad so in den späten 90ern & 2000ern heftige Qualitätsprobleme auch Skoda und Seat waren stark betroffen. Das muss man sich eig. nicht bewusst ins Haus holen finde ich :)

Antwort
von hondaautofan, 14

Honda Civic, Honda Jazz - sparsam, zuverlässig und günstig im lfd. Unterhalt.

Antwort
von Noidea333, 23

Ich weiß nicht warum, aber bei dieser Frage hatte ich spontan an ein kleines ferngesteuertes Auto gedacht^^

Vorteile: Klein, handlich, leicht zu bedienen, umweltfreundlich, günstig im Einkauf und Verbrauch, leise ...

Antwort
von tab78, 31

VW Polo find ich ist ein gutes Auto

Antwort
von schelm1, 21

Lada!

Antwort
von mrDoctor, 27

Ein Occasion Fahrzeug, welches jedoch noch nicht zu alt ist.

Verlässlich sind die meisten Fahrzeuge. Anfällig ist vor allem die Elektronik, welche bei neueren Autos immer mehr übernimmt.

Antwort
von muelli21, 18

ich persönlich hab nen opel corsa und bin sehr zufrieden damit xD

Antwort
von Magicus7, 14

Audi A2, vielleicht nicht das schönste Auto, aber unserer hat 360.000 km ohne irgendwas großes gehabt zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten