Frage von EberhartPoempel, 35

Verlässliche Quellen zu Hiroshima?

Ich muss eine Hausarbeit zu den Folgen der Atombombe von Hiroshima schreiben und habe mir schon mehrere Seiten im Internet zu dem Thema durchgelesen, finde aber dauernd verschiedene Angaben. Einmal war es 3.000-4.000 Grad heiß dann wieder 1.000.000 Grad, einmal sollen direkt nach dem Abwurf 80.000 Menschen gestorben sein, dann wieder 150.000. Kennt jemand eine Verlässliche Quelle ? Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Antworten :)

Antwort
von beangato, 21

So genau wird keiner sagen könne, wie das wirklich war.

Lies da:

http://ueberhauptgarnix.blogspot.de/2010/08/atombombenabwurf-auf-hiroshima.html

http://www.geschichte-lexikon.de/atombombenabwurf-hiroshima-nagasaki.php

Kommentar von EberhartPoempel ,

Ok, danke. Dann werde ich mal versuchen mir das zusammenzubasteln ^^

Antwort
von Soldier79, 17

Letztendlich ist es doch egal, solange die Quelle seriös ist.

Einfach mal hier schauen, das ist definitv seriös.

http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/wiederaufbau-der-staedte/64353/...

Antwort
von Kugelflitz, 25

Geh doch mal in die Bibliothek und lies dir dort ein paar Bücher durch. Im Internet muss man zu viel Müll filtern, um halbwegs vernünftige Quellen zu finden.

Antwort
von Skinman, 2

Das Beste in Sachen Quellen ist http://nuclearsecrecy.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community