Frage von Blueberry90, 32

Verlängerung für "Fernseherkabel und wlankabel?

Ich möchte meinen Fernseher und den W-Lan Router an einem anderen Ort platzieren, da die Kabel nicht so weit reichen brauche ich eine Verlängerung. Geht sowas? Und was brauche ich da genau? Kann man auch so eine Art Adapter verwenden, damit man nicht 2 verlängerungen kaufen muss? Kenne mich leider gar nicht aus, kenne auch die genauen Bezeichnungen nicht. Weiß noch nicht mal wie die Kabel heissen. Vielleicht kann mir jemand helfen? :D

Antwort
von technologist, 9

Hi Blueberry90,

ich kann noch nicht 100% nachvollziehen, was genau du vor hast. Wichtig wäre Vl.. zu wissen, ob es sich bei dem "Kabel", dass du verlängern möchtest, um ein LAN-Kabel handelt. Bei Entertain bzw. IPTV wird das wohl der Fall sein.

Um dort von einem Ende des Hauses den Router mit dem Fernseher verbinden zu können, gibt es auch sehr smarte Lösungen wie Powerline. Da steckst du einfach 2 Adapter in eine Steckdose und kannst so die LAN-Verbindung (Kabel) über deine Stromleitungen aufbauen.

Siehe: http://www.amazon.de/gp/product/B00ADW9R22/ref=as\_li\_tl?ie=UTF8&camp=1638&...  

Das ist mal Beispielhaft eine Lösung. Da steckst du einfach deine LAN-Kabel in die Adapter und die Adapter in die Steckdose. Das erspart dir eine große Kabelverlegung.

Meintest du sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten