Frage von Fuer1Antwort, 28

Verlängerung des türkischen Passes. Was mitbringen und Wie lange dauert es?

Habe gerade online einen Termin im türkischen Konsulat gemacht. Mein türkisch ist leider nicht mehr so gut und ich bin nicht ganz sicher was ich für den Antrag mitbringen muss. Den alten Pass, Passbilder, die Aufenthaltserlaubnis und was noch? Und wie lange dauert es bis ich wieder den gültigen Pass habe?

Danke schon mal für die Hilfe.

Antwort
von peterobm, 19

Der RP wird bestimmt nicht verlängert.

du wirst auch eine aktuelle Meldebescheinigung brauchen; Kopie von der ID-Card, Auszug aus dem Hausregister, Passfotos, alten Pass, Gebühren in Bar; ob du ein frankierten Rückumschlag benötigst; k.A. 

Auf dem Konsulat wird es nicht lange dauern wenn alle Unterlagen dabei sind. Der Pass kann nach ca. 3 Wochen fertig sein. 

Erst nach Erhalt kannst auf das AA und den eAT beantragen.

Frag doch mal deine Eltern; die sollten die Sprache beherrschen.

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Ja ich glaube da gibt's dann nen neuen. Eine Meldebescheinigung? Ich glaube nicht dass die nötig ist. War sie soweit ich weiß bei den letzten malen auch nicht. Bestimmt dient die Aufenthaltserlaubnis dazu. Und was ist ein "Auszug aus dem Hausregister"? Mit den Eltern das ist etwas schwierig.

Antwort
von aribaole, 13

Denke mal, dass du wie die anderen Ausländischen Mitbürger auch eine neue Meldebestätigung brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten