Frage von JD667,

Verlängerung des ELSTER-Zertifikats: Pin zur Verlängerung wird nicht akzeptiert?

Puh Leute. Ich werde verrückt.

Ich habe letztes Jahr ohne Probleme meine Steuererklärung mit ELSTER erstellt, ohne Probleme. Jetzt werde ich bei ELSTER aufgefordert, mit Hilfe des Pin´s das ELSTER-Zertifikat zu verlängern. Ich habe meine Datei hochgeladen und den Pin eingegeben, aber er wird im zweiten Schritt nicht akzeptiert und ich verstehe es nicht. Im ersten Schritt zum Login kein Problem, zur Verlängerung wird er nicht akzeptiert.

Benutze ich den falschen Pin? Habt ihr Lösungen oder Tipps für mich??

Antwort von mandelaua,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das habe ich im Forum zu Elster dazu gefunden:

https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=27275&highlight=Zertifi...

Falls der Tip da nicht hilft, kannst Du auch bei Deinem Finanzamt anrufen, dort gibt es Ansprechpartner, die in der Regel schon helfen können. Ansonsten kannst Du auch die Elster-Hotline anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community