Frage von uallec, 50

Verlängerte pillenpause, ungeschützter Sex, schwanger - was soll ich tun?

Ich hatte eine Woche meine pillenpause, hätte letzte Woche Mittwoch die erste pille aus dem neuen blister nehmen müssen! Ich konnte sie nicht nehmen weil ich keine Pillen mehr zu hause habe, habe bis jetzt immernoch die Pause, also 7tage zu lange.. Gestern hatte ich ungeschützten Sex, wir haben aber aufgepasst das er nicht kommt, natürlich weiß ich das trotzdem was reingekommen sein kann, was soll ich jetzt nach eurer Meinung tun.. pille danach?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 50

Hallo uallec

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in   der ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Kommentar von uallec ,

Aber ich kann doch nicht 7 Pillen aufeinmal nehmen

Kommentar von HobbyTfz ,

Es steht auch "die versäumte Pille nachnehmen" und nicht "die versäumten Pillen" nachnehmen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 28

Die Pille Danach nehmen und hoffen, dass noch kein Eisprung stattgefunden hat. 19 Tage später einen Test machen.

Antwort
von Philinikus, 37

Ja, wahrscheinlich musst du die Pille Danach nehmen. Geh aber lieber zum Frauenarzt und erzähl ihm dein Problem. Hier gilt aber: so schnell wie möglich!

Antwort
von LunaNightingale, 40

Ja pille danach. Die neue Packung der Pille kannst du erst mit beginn der nächsten Periode anfangen. Bis dahin anders schützen

Antwort
von JustMe1999, 29

Zum Frauenarzt gehen und dem die Story erklären. Er wird dir dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Pille danach verschreiben.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 28

Pille danach holen, aber so schnell wie möglich!

Antwort
von Sunny327, 25

Definitiv Pille danach einnehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten