verlängerte Ferien, Wo liegt das Limit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich glaube, in der schulordnung steht das die ferienzeiten einzuhalten sind. wenn nur 2 wochen ferien sind, kann man halt nicht 2 wochen in urlaub fliegen. triftige gründe fallen mir jetzt keine ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darf er meines Wissens nicht erlauben und wird es auch nicht erlauben. Die Schulferien sind nun wirklich lang genug. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine christliche Jugendgruppe das Schuleschwänzen unterstützt.

Aber du kannst/musst deinen Rektor halt fragen. Aber rechne mal mit einem Nein. Die Schulen sind da mittlerweile recht streng geworden. Und eine ganze Woche ist ja mal eine Hausnummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mentos2000
05.11.2015, 16:01

Das hat ja im Prinzip nicht mit Schule schwänzen zu tun. und das die so was unterstützen ist völliger Quatsch. Wir haben eine Woche Herbstferien und ich brauche die Woche drauf frei, vielleicht hast du das falsch verstanden

0

Ich wohne in der Schweiz und bei uns ist es so das man einmal in seiner Schulzeit eine Woche länger Ferien machen darf, ich würde einfach mal den Direktor fragen der kann dir sicher mehr Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?