Möchte mit meinem baby ein halbes jahr länger zu hause bleiben.Das elterngeld läuft dann aus. Wer finanziert diese zeit? Welches amt ist da ansprechpartner?
Dein Mann finanziert diese Zeit oder Du gehst selber arbeiten.

Du und Dein Mann wunderemichgerade
Jau, ich mich aber auch!!! DH!
Na, wenn's so einfach wäre und man einfach von irgendwoher Geld kriegen würde, dann wärst Du sicher in guter Gesellschaft mit vielen abertausenden von Eltern, die das Gleiche tun würden ... So naiv kann man doch nicht wirklich sein, oder? Ist doch schon enorm fortschrittlich, dass es überhaupt ein Jahr Elterngeld gibt. Hätte das damals auch gerne bekommen, statt Teilzeit wieder arbeiten zu müssen - für das gleich Geld, dass heute an Elterngeld ausgezahlt wird.
Es gibt natürlich gründe,warum ich länger zu hause bleiben möchte.Habe jahrelang hart gearbeitet und jetzt gibt es viele schicksalsschläge in der familie.Habe eine einfache frage gestellt und keine meinungen erfragt.Wie man diese wichtige zeit finanzieren kann,ist keine naive frage,sondern die dumme antwort.Mein sogenannter reicher mann ist vor zwei wochen gestorben."Danke für die wertvollen antworten".werde diese seite nicht mehr besuchen."
Liebe manjana,
zunächst einmal mein herzliches Beileid. Dass du so schwere Schicksalsschläge hinter dir hast, kann die Community nicht wissen und hat dementsprechend reagiert. Ich bitte dich, das zu bedenken und die User für ihre Antworten nicht anzugreifen.
Es wäre schade, wenn du deswegen gutefrage.net verlässt. Vielleicht überlegst du es dir noch einmal.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support
Von einem "reichen Mann" habe ich nicht gesprochen. Und wenn man die Umstände, die Du eben nicht geschildert hast, nicht kennt, dann erscheint die Frage schon naiv. Deutschland ist schon ein Sozial- und Wohlfahrtsstaat. Aber es gibt halt leider auch immer mehr schwarze Schafe, die dieses System auf Kosten der Allgemeinheiet einfach stumpf ausnutzen. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Es tut mir leid, dass Du Dich in so einer Situation befindest, aber das ging nun mal aus Deiner Frage nicht hervor. Eine wenigstens kurze Andeutung hätte uns alle wahrscheinlich anders reagieren lassen. Alles Gute für die Zukunft!