Muss ich das Ende der Vertragslaufzeit im Auge behalten, wenn ich mit der Versicherung zufrieden bin und nicht will, dass diese ausläuft?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
verlängert sich stillschweigend immer um ein jahr, nach dem regulären laufzeitende!
hier mögliche kündigungsgründe ;) § 11 VVG Verlängerung, Kündigung Abs. 4
§ 40 VVG Abs. 1 Kündigung bei Prämienerhöhung innerhalb eines Monats nach Zugang der Mitteilung des Versicherers
§ 92 Kündigung nach Versicherungsfall Abs. 2 Die Kündigung ist nur bis zum Ablauf eines Monats seit dem Abschluss der Verhandlungen über die Entschädigung zulässig!
paps1959 am 14. Oktober 2009 23:41 Naja, Teil 1 der Antwort hätte doch genügt, da der Kunde zufrieden ist. Aber für alle Unzufriedenen war Teil 2 auch wichtig.
ja sorry paps ;)
wow, du begeisterst mich von Tag zu Tag mehr ;-D
Solange du nicht von dir aus kündigst, läuft die Versicherung einfach weiter. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Nein,sie verlängert sich automatisch.Nur bei der Kündigung musst du aufpassen

Im Normalfall ist bei Versicherungsverträgen eine Verlängerungsklausel enthalten. Bitte den Vertrag studieren.

Meistens verlängert die Laufzeit sich automatisch um ein Jahr wenn nicht gekündigt wird.
d.H. Aber es gibt auch wenige Verträge bei denen feste Laufzeiten vereinbart sind. Z.B.: Überführungskennzeichen 5 Tage; Veranstaltungsversicherungen mit fester Uhrzeit, Sportversicherungen/Personenversicherungen die auf Ereignisse abgeschlossen werden...