Frage von Talkuser, 15

verlängert sich die Vertragslaufzeit erneut um 24 Monate wenn man in ein anderen Mobilfunk Vertrag wechselt?

huhu,

bei Base läuft zur Zeit eine sehr gute Aktion für nur 9,99€ wäre folgendes mit abgedeckt : SMS-Flat innerhalb zu deutschen Mobilfunknetzen egal welches Netz sowie eine All Net Flat innerhalb Deutschlands egal ob zu Festnetz oder Mobilfunk Anschlüssen.Ebenfalls wäre eine Internet Flat im Highspeed Netz 4G bis 500MB mit drin.Sprengt man die 500MB im Kalender Monat wird die Internet Geschwindigkeit auf Modem Leitung dedrosselt.Wahtsapp Textnachrichten wären weiterhin möglich!Bei der Hotline konnte ich niemanden erreichen erstens war die Leitung nach 12Minuten immer noch belegt und nach 15Minuten in der Warteschleife habe ich aufgelegt!Vielleicht kennt sich jemand zu diesem Sachgebiet aus und würde mich über Feedbacks freuen :)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 7

Hallo Talkuser,

da dieses Angebot vermutlich nur bei Neuabschlüssen gilt, wirst du leider nicht ohne eine Verlängerung der Laufzeit in diesen Vertrag wechseln können.

Im Rahmen einer Verlängerung um 24 Monate sollte dies aber möglich sein.

Wichtig ist, dass du den Vertrag nicht selber online bestellst, da du sonst einen zweiten, zusätzlichen Vertrag hast und auch deine Rufnummer nicht darauf übertragen kannst.

Zu welchen Konditionen genau dieser Tarif für dich realisierbar ist, kann dir aber nur die Base-Kundenbetreuung sagen. Die wirst du also doch noch mal kontaktieren müssen. :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von meinereiner88, 10

wenn der neue Tarif günstiger als der alte ist, in der Regel ja. Dann heißt es unter Umständen nicht nur neu um 24 verlängert, sondern zusätzlich zur Alten Vertrags Laufzeit weitere 24 Monate. Wenn du zum Beispiel dein Vertrag vorher zum 01.09.16 gekündigt hattest, kann es schon vorkommen dass nach dem Tarifwechsel die neue Laufzeit bis zum 01.09.18 geht.

Beste Grüße

Antwort
von Widerhaken, 12

Zwei (verschiedene) Verträge, zwei verschiedene Laufzeiten. Verstehe Deine Frage nicht so richtig ... (Auch uninteressant, was man Dir alles so bietet, im Vertrag). Möchtest Du was über den Nutzen wissen (was man Dir alles so bietet) oder doch lieber wissen, wenn man einen Vertrag wechselt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten