Frage von Textmarker06, 34

Verlängern von Visa nötig (USA)?

Hallo, Ich habe für bestimmte Zeit ein Visa in den USA. Wenn dieses Visa (Visa für FSJ) abläuft, möchte ich noch ein anderes Land in Nordamerika besuchen und danach wieder zurück in die USA für etwa zwei Wochen, weil von da mein Rückflug geht. Jetzt ist meine Frage, ob ich mein Visa verlängern muss, weil ich das Land ja im Prinzip nur verlasse (für etwa 3 Wochen). Oder kann ich danach wieder ungehindert zurück auch ohne Visa. Beim Konsulat habe ich schon angerufen, aber irgendwie konnte man mir da nicht wirklich was sagen und was ich bis jetzt so im Internet gefunden habe, sagt meistens was verschiedenes aus. Hat jemand Erfahrung oder weiß sicher wie das zu regeln ist? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Antwort
von DenisGame2, 22

Ich würde sagen, dass du dein Visa verlängern musst.

Antwort
von teutonix1, 21

Dann ruf doch mal direkt in der Botschaft an, die müssen dir das sagen können.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 13

Welches Visum hast du?

Kommentar von stufix2000 ,

Beim J-1 hast du 30 Tage vor Programm Beginn und 30 Tage nach Programmende als Frist.

http://j1visa.state.gov/basics/common-questions/?aid=47

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten