Frage von Staudenprimel, 216

Verkürzung der Reha?

Hallo, mein Mann befindet sich seit geraumer Zeit auf Reha. Nun wurde diese nochmals um zwei Wochen verlängert. Ihm wurde aber mitgeteilt, daß die Reha nach Bestehen diverser Tests verkürzt werden könnte. Stimmt das oder muß mein Mann damit rechnen daß ihm das am Ende als Abbruch ausgelegt wird?

Antwort
von johnnymcmuff, 175

Ihm wurde aber mitgeteilt, daß die Reha nach Bestehen diverser Tests verkürzt werden könnte. 

Die Person die ihm dass gesagt, dürfte doch mehr wissen als wir hier.

Hallo, mein Mann befindet sich seit geraumer Zeit auf Reha. Nun wurde diese nochmals um zwei Wochen verlängert.

Eine Verlängerung wird nicht ohne Grund gemacht. 

Früher dauerte eine Reha in der Regel vier Wochen und es gab eine Verlängerung von zwei Wochen.

Seit einigen Jahren dauert eine Reha nur noch drei Wochen und es wird meistens erst mal nur eine Woche verlängert.

Man sollte die Zeit nutzen und sich erholen.

Klar, man ist nicht zu Hause bei seinen Verwandten, aber es ist ja auch kein Urlaub sondern dient zur Wiederherstellung der Gesundheit bzw. der Arbeitskraft.

LG

johnnymcmuff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten