Frage von yoshkay, 36

Verkürzter Mauskel, was dagegen tun?

Also, wir hatten am Freitag Sport und haben Übungen für die Muskulatur, Dehnübungen und solche Sachen getan. Bei der einen Übung liegt man am Boden hat ein Bein ausgestreckt, fest am Boden und das andere streckt man senkrecht nach oben. Mit den Händen hält man es dann in dieser Position und streckt somit einen Beinmuskel. Ich habe versucht diese Übung zu machen und konnte mein Bein echt nicht hoch heben.eine Lehrerin meinte ich habe einen verkürzten Muskel und sollte unbedingt anfangen Übungen zu machen. Was für Übungen könnt ihr mir empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thomitom, 14

Hallo,

ich hatte selbst lange Probleme mit verkürzten Muskeln oder Sehnen und habe dann angefangen mich täglich zu dehen um wieder etwas gelenkiger zu werden. Am besten machst du das einfach mal ganz einfach nebenbei wenn du vor dem Fernseher sitzt. Du kannst zum Beispiel deine Fußsohlen im sitzen aneinander pressen (du sitzt dabei so ähnlich wie bei einem Schneidersitz) und drückst mit deinen Armen deine Knie nach unten. Oder auch einfach mal im stehen versuchen mit deinen Händen den Boden zu berühren. Ausfallschritte helfen auch um deine Muskeln und Sehnen zu dehnen. Damit du einen Erfolg merkst musst du das allerdings wirklich regelmäßig machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße Thomitom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community