Verkürzte Ausbildung kurz vor Prüfung Betrieb wechseln?

3 Antworten

Also wenn es nix anderes gibt, ziehe es durch, allzulange hast du ja nicht mehr in dem Betrieb , ein  Abschluss ist heutzutage ne menge wert !

Es gibt die Möglichkeit die Prüfung extern zu machen, wie das funktioniert usw. weiß ich aber nicht. Sprich mal mit der Kammer oder frag in der Berufsschule nach :)

Das Thema solltest Du mit der Ausbildungsberatung der prüfenden Kammer klären.

Die sagten mir: "wir sind eigentlich für die Unternehmen zuständig, nicht für die Azubis"

@Tanja2402

Die Ausbildungsberatung ist für die Ausbildung zuständig und vermittelt und berät die Ausbildungsvertragspartner. (Das kenne ich zumindest von der IHK)