Verkürzt eine Zigarette das Leben wirklich um 11 Minuten?

23 Antworten

Das ist unlogisch, denn dann müssten Neugeborenen, welche ab dem naja 20 Lebensjahr mit dem Rauchen beginnend min. ca. 200 Lebensjahre vorprogrammiert sein um 80 Jahre alt werden zu können. Aber ich kenne eine sehr ehrenwerten, der raucht mit ca. 95 noch wiie ein Schlot.

Warum wird z.B. Salami als Dauerwurst bezeichnet, wenn die doch geräuchert wurde ?

rächern ist noch ein anderer vorgang als rauchen...;-)...aber salami ist generell auch nicht soooo gesund..viel fett...cholesterin...ja...packung salami am tag ist sicher auch nicht besser....

das hängt von deiner körperkonstitution an. ist also von mensch zu mensch verschieden.

Zu sagen eine Zigarette verkürzt das Leben um 11 Minuten ist schwachsinnig. Es ist nicht möglich so einen Wert zu errechnen oder durch Statistiken zu erhalten, da niemand sagen kann, wie lange jemand ohne Zigarettenkonsum gelebt hätte. Es ist jedoch richtig das Zigaretten für die große Mehrheit der Raucher, dass Leben drastisch verkürzt. Lungenkrebs, alle Arten von Tumorerkrankungen, Herz-Kreis Lauf Probleme, Herzinfarkt etc. alles Folgen von Zigarettenkonsum und keiner kann sagen, wann diese Folgen eintreten. Das kann nach 2,5,10, 50 Jahren oder auch niemals eintreten. Statistisch betrachtet erhöht sich jdeoch mit jedem Jahr die Wahrscheinlichkeit auf einen (eventuell sehr langwierigen) Rauchertod.

ich bin kein raucher,aber ide angabe ist ein wneig merkwürdig,weil du weisst ja gar nicht wie alt du werden solltest..theoretisch...und das müsstest du ja dann vorher wissen um zurückrechnen zu können.weiss nicht wie und von welcher zahl man das jetzt abrehcnen sollte.WAS ich allerdings für richtig halte,ist,dass es das RISIKO an krankheiten wie lungenkrebs oder asthma..etc. ..zu erkranken aufgrund des teerwertes und des nikotingeahltes...erhöht.natürlich kann man auch vom laster überfahren werden (ist immer das typische raucherargument),allerdings kannst du DAS risiko NICHT vorraussehen,aber DU kannst selber entscheiden,ob du zu einer zigarette greifst!!!und ich denke bei den vielen unweltgiften,sollte man nicht auch noch die zu sich nehemen,die man einfach nicht brauch und ohne aufwand auch weglassen könnte.(vor allem auch weil man andere -SO WIE MICH als nichtraucher..:-)..)mit reinzieht und ich das als sehr egoistisch betrachte andere voll zu qualmen....aber das ist n anders thema...:-)!!

Ich glaube nicht, dass das stimmt. Meine Uroma hatte geraucht, hatte sogar einen Tumor in der Lunge [konnte aber entfernt werden] und wurde dennoch 98 Jahre alt. :) Also ich denke, wie lange man lebt, ist nicht von Zigarretten abhängig. Sie können nur Krankheiten verursachen. meine Mutter hat durchs rauchen eine chronische Bronchitis. trotzdem glaube ich, dass sie nicht bald sterben wird, denn sie raucht schon knapp 40 jahre.

Also, dass eine Zigarrette das leben um 11 Minuten verkürzt ist meiner Meinung nach ein Mythos. :)