heckym am 24.07.2008 um 17:19 Uhr
Meine Lieblings-CD läuft nicht mehr durchgehend. Die Musik springt immer vor und zurück. Es sind aber wirklich kaum Kratzer drauf. Welche Möglichkeiten gibt es da, das das Gerät sie wieder richtig lesen kann? Oder ist sie ein Fall für die Tonne? Wäre sehr schade drum. Danke schonmal für die Eure Antworten.
Wenn kaum Kratzer drauf sind oder die Kratzer nicht tief sind, nimmst du normale Zahnpasta und verreibst sie vorsichtig über die Kratzer. Danach die CD feucht abwischen.

probiers mal mit polieren. Entweder mit spezieller Pollitur für CDs oder einfach mit Zahnpasta. einreiben und quasi die oberste schicht glatt schmirgeln. Das hilft sehr häufig. Oder probiers mal mit einem anderen CD-Player. Manche haben eine bessere Fehlerkorrektur.
heckym am 24. Juli 2008 17:25 Ok, Danke

computer kann immer besser lesen, als cd-player. einfach kopieren und gleichzeitig direkt abspeichern. ansonsten - hört sich doof an, hilft aber - mit sehr warmem wasser abspülen und feste mit einem frotteetuch abtrocknen. gibt sogar leute, die mit zahncreme drangehen - mußte ich noch nicht...
heckym am 24. Juli 2008 17:26 brennen ist auch gut, danke für den Tipp
einmal mit in die spülmaschine, hab ich mal gehört. aber keine garantie...
heckym am 24. Juli 2008 17:27 echt, ich weiß nicht, ob ich das riskieren möchte :), aber dennoch danke für die Antwort
manchmal ist nur eine fettiger Fingerabdruck drauf, der stört. Mit Spiritus leicht abwischen. Oder es ist ein Fehler im Laser deines Rekorders

versuche sie mal mit langsamer Brenngeschwindigkeit zu kopieren und sie dir damit neu zu erstellen..ansonsten siehe oben
heckym am 24. Juli 2008 17:26 auch dir danke

Manche Videotheken bieten den Service an,arg verkratzte CDs zu reparieren.Keine Ahnung allerdings was das kostet.
Also Omas Hausmittel sind da so ziemlich das schlechteste, was man tun kann. Ich habe neulich vorm Media Markt gesehen, dass die einem die Daten auf zerkratzten CDs wieder herstellen können. Ich weiß nicht, ob es das deutschlandweit gibt aber du kannst ja mal gucken
Mit Zahnpasta?? Wußte ich nicht, aber danke, werde ich probieren.
JAP Zahnpasta und comp