eacup09 am 04.07.2009 um 18:06 Uhr
warum versuchen viele junge vorallem junge männliche leute so verkrampft locker zu wirken? so ala hey mann wie gehts leute was geht ab usw?

weil sie wissen,dass sie strohdoof sind und kein anderes Potenzial besitzen,um davon abzulenken!!

Sie wollen vor ihren Freunden cool dastehen -> Lächerlich!

Die Jugend will sich in allen Punkten von den Erwachsenen unterscheiden, auch in der Sprache.

Weil sie Angst haben, wirklich sie selbst zu sein. Angst ist ein Begleitumstand der "kollektiven Zivilisations-Neurose". Siehe mein GF-Tipp.

Ich glaube das es daran liegt, daß die jungen Leute heut zu Tage unsicherer sind, als wir Erwachsene glauben. Die Jugend ist nicht so cool und sorgenfrei, wie sie uns das vormachen. Durch diese gespielte Lockerheit, werden sie von gleich alten Jugendlichen als cool und selbstbewusst empfunden. Somit steigern sie ihr, oft schwaches, Selbstbewusstsein !

Das ist der grassierende Amerikanismus, Hey man,und hier eher peinlich, wenn mans merkt.
sie versuchen ihre Unsicherheit zu überspielen, was meiner Meinung nach nur das Gegenteil bewirkt...
sie versuchen ihre Unsicherheit zu überspielen, was meiner Meinung nach nur das Gegenteil bewirkt...

keine ahnung. ist vielleicht durch den hip-hop entstanden
weil sie cool sein wollen... verkrampft versuchen selbstbewusstsein und selbstsicherheit zu imitieren obwohl diese nicht so ausgeprägt sind...
schwäche wird in der heutigen zeit nicht gern gesehen und die jugend zeigt immer weniger davon...
fehlendes Selbstbewußtsein, die sind so cool, hinter denen schneits schon
Das denken viele. Nicht alle Jugendlichen sind doof die so reden, die meisten habens nur sehr schwer im Leben.