frischling1989 am 14.10.2009 um 21:25 Uhr
mir kommt das so vor als würden die lieder immer schlechter werden, finde das die alten lieder,interpreten,bands besser warn als die heutigen.

das kann man so nicht sagen, allerdings ist es heute leichter seine Musik zu verbreiten. demnach bekommen wir auch den schrott mit. es gibt auch genug neue künstler die wirkich was drauf haben. nur kommen eben in dieser Überschwemmung von "gütern" auch die mit an, die früher der natürlichen auslese zum opfer fielen
Ich fand die Musik von früher viel besser, heute gibt es auch mal gute Lieder, aber überwiegend ist es schrecklich.
Finde ich auch - so ~2000-2003 war noch viel Gutes dabei, aber das meiste jetzt mag ich nicht mehr...

ja eindeutig, die methoden zur musikproduktion werden immer besser aber die qualität nimmt trotzdem ab
ich glaube, man findet halt lieder einer bestimmten generation gut (als man jung war) und die lieder danach können da nicht mehr ran reichen.
unsere eltern haben bestimmt auch gedacht, dass die musik immer mehr verkommt, als sie unsere lieder gehört haben
frischling1989 am 14. Oktober 2009 21:32 ich weiß was du meinst, aber finde die lieder aus den 60er 70er besser als die dies jetzt gibt un wie schon gesagt werd erst 21
Naja du warst früher auch besser.
frischling1989 am 14. Oktober 2009 21:27 hey so alt bin ich auch noch net werd erst ma 21. kenn aber sau viel alte lieder

neinnn, es gibt noch Seelen, die an den Noten hängen und klassisches Gehör haben

ja ist so.. weil viele sich gegenseitig nachmachen, deswegen kann lange nix gutes dabei mehr rauskommen!
Leider gibt es ja immer mehr den Trend zu "mehr Schein als Sein" - die Optik zählt, sonst nichts. Das zeigt sich leider auch in der Musik - Gesang, Musik und Texte sind dann zweitrangig. Da gibt es die 100. Casting-Band - ganz ehrlich: die sehen nicht nur alle gleich aus und machen auch die gleichen Bewegungen, die (sogenannte) Musik ist auch immer das Gleiche - ich kann weder die Bands noch die Musik voneinander unterscheiden. Oder diese unsäglichen Rapper - englische oder amerikanische Rapper gehen ja irgendwie noch, haben ja manchmal sogar noch angenehme Stimmen und auch einen guten Rhythmus - aber was Deutschland da produziert, da fehlen mir einfach die Worte. Dennoch gibt es auch heute noch immer mal wieder richtig gute Bands, die handgemachte Musik machen, die singen können und gigantische Konzerte geben und nicht aus der Retorte kommen, z.B. Coldplay. Und das sind dann die Bands, über die man auch in zwanzig Jahren noch sprechen wird. Den Rest wird niemand mehr kennen. Und das ist auch wirklich gut so.