Frage von LuckyStrikeSlv, 184

Verknüpfungen in PowerPoint 2013 WÄHREND Präsentation aktualisieren?

Moin, ich such mir hier 'nen Wolf und finde einfach nichts, das mein Problem löst. Die Frage bezieht sich ausschließlich auf das Office 2013!

Über [Einfügen > Objekt > Aus Datei] füge ich eine Excel-Tabelle in meiner PPT-Präsentation als Verknüpfung ein. Diese Tabelle aktualisiert sich in PPT auch automatisch, sobald ich die Werte in der entsprechenden Excel-Datei verändere...

...nicht jedoch während der laufenden PPT-Präsentation.

Ich möchte also, dass sich in PPT eine mit Excel verknüpfte Tabelle während einer Präsentation automatisch aktualisiert.

Gibt es hierfür Lösungen? Denn mit Diagrammen, die von Excel in PPT kopiert wurden, klappt das anstandslos.

Danke vorab.

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 159

Ich habe die Lösung nach endloser Suche selbst gefunden... das folgende Add-In kann das:

http://officeone.mvps.org/powershow/powershow.html

Noch praktischer: Dieses Add-In kann die PPT auch im Hintergrund auf einem anderen Bildschirm weiterlaufen lassen, während man auf dem Hauptbildschirm irgendwas anderes arbeitet - perfekt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community