Frage von timisimi20000, 23

Verknüpfungen direkt auf dem Homescreen (oder im Dash) ablegen [Fedora 23]?

Zuerst mal an alle: KEINE ANTWORTEN FÜR WINDOWS! An alle Fedora- oder Linux-User: Ich kenne mich wenig mit Fedora aus, also bitte für NoLinux's erklären :D Ich habe einen Ordner (Firefox Nightly), in dem sich ein Programm befindet (Nightly). Dieses wird NICHT im Dash und unter "Alle Anwendungen" angezeigt. Nun will ich gerne das Programm direkt auf dem HomeScreen ablegen, jedoch kann ich es nicht einfach "da hin ziehen". Ebenso wenig nutzt es, das Programm im "Schreibtisch"-Ordner abzulegen. Das ganze funzt auch nicht mit .sh-Dateien. Andere Frage: Nightly wurde in einem Archiv geliefert, dieses habe ich auch schon ausgepackt. Wie kann ich Nightly nun so installieren, dass Fedora ihn unter "Alle Anwendungen" anzeigt? Könnt mir gerne Terminal-Commands schreiben. Eine "configure"-Datei gibt es nicht.

Antwort
von DrVash, 17

Google mal nach Starter anlegen Gnome 3 . Dann solltest du genug finden um dein problem zu losen.  Rein aus interesse. Warum nutzt du die Nightly version? 

hier vielleicht noch insterssant für dich: 

dnf -y copr enable davidva/firefox-nightly && dnf install firefox-nightly

sollte dann im Anwendungmenü drin sein. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten