Frage von Okey984, 27

Verknüpfung von Dateien mit Programm funktioniert nicht?

Liebe Gutefrage-Community, da Windows aus heiterem Himmel die Verknüpfung zwischen meinem Torrentclient und meinen .torrent-Dateien aufgelöst hat, wollte ich manuell über das "Eigenschaften"-Menü der Datei die Zuordnung ändern, da er es natürlich nicht sofort erkannt hat, habe ich im Auswahlfenster manuell die .exe des Programms ausgewählt, jedoch übernimmt er meine Auswahl weder in das Auswahlmenü noch ändert er die Zuordnung, das Suchfenster schließt sich ohne Auswirkung einfach wieder. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?

Antwort
von Darkreturn, 13

Ich würde an deiner Stelle utorrent deinstallieren und neu installieren, dann sollte die Verknüfung eg automatisch erstellt werden

Kommentar von Okey984 ,

Benutze nicht uTorrent, ich benutze Vuze. Und das Problem tritt auch bei .mkv-Dateien und meinem Mediaplayer sowie fast allen anderen Dateien auf. :/

Kommentar von Darkreturn ,

oooh.. seit wann besteht das Problem denn? hast du zeitgleich irgendwas installiert oder was eingestellt oder sonst irgendwas gemacht was unüblich ist?

Kommentar von Okey984 ,

Nope, eigentlich nicht. Heute hat Windows das auch völlig random gemacht. Keine Ahnung, woran das liegt, hab das letzte Mal vielleicht vor einem Vierteljahr ein Programm installiert.

Kommentar von Darkreturn ,

hm. wenn es kein automatisches Update oder sonst was war kann ich dir leider auch nicht helfen.. meine letzte idee wäre alle betreffenden Programme neu zu installieren sodass so vielleicht die standart verknüpfungen wiederhergestellt werden können. oder wenn alle stricke reißen einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen (vorrausgesetzt du hast vorher einen erstellt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community