Frage von Mikkey, 21

Verknüpfung mit Festlegen des Browsers erstellen?

Wir haben eine Website, die wir gelegentlich aufsuchen müssen. Aus irgendwelchen Gründen kann die nur mit dem Internet-Explorer aufgesucht werden.

Nun habe ich versucht, eine Verknüpfung auf dem Desktop einzurichten, die sowohl die Adresse der Website als auch den Aufruf mit dem IE enthält. Leider bin ich damit nicht weiter gekommen.

Was funktioniert: Verknüpfung der Web-Adresse und Verknüpfung zum IE. Schiebt man die Adresse auf das IE-Symbol, wird das ausgeführt, was beabsichtigt war.

Geht das auch einfacher?

Antwort
von burninghey, 11

Würd ne Verknüpfung zum Internetexplorer erstellen und dann in Eigenschaften, bei Pfad, hintendran die Internetadresse reinschreiben.

Der Text im Ziel-Feld lautet dann z.b. so: 

"%ProgramFiles%\Internet Explorer\iexplore.exe" "http://onlinesms.in/api/sendValidSMSdataUrl.php?login=demodlc&pword=YourPass..."
Kommentar von Mikkey ,

Danke, offenbar hat man manchmal nen Brett vorm Kopf.

Die Angabe Programmparameter, die ich verzweifelt gesucht habe, gibt es nur im Visual Studio, nicht bei Verknüpfungen.

Kommentar von burninghey ,

Kommandozeilenparameter gibt es für fast jedes Programm unter Windows :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community