Verknallt in einen Referendar. Wie werde ich dieses Gefühl los?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Huhu,

Je nach eurem Altersunterschied ist es für ihn eine Strafttat mit dir auszugehen, und selbst wenn das nicht gegeben ist, dann ist es unprofessionell und ein Problem(Unterrichten der eigenen Kinder oder des Partners wird für gewöhnlch vermieden).

Was die Situation angeht, war er vielleicht auch nur nett. Man kann Signale immer falsch werten, besonders, wenn man sich vom Gegenüber angezogen fühlt.
Was ihn anbelangt: Referendare haben wenig Erfahrung, sie müssen ihre Lehrerrolle erst finden und versuchen oft Schülern recht nah zu sein und wollen cool sein/gemocht werden. Das kann also zu diesen Signalen beitragen.

Das Entlieben an sich ist sehr individuell. Was du beschreibst klingt nach einem kleinen "Ich find ihn toll." Hoffentlich erledigt sichdas in kürzerer Zeit, wenn du dir klar machst, dass eine Beziehung unrealistisch wäre und seiner Karriere schaden würde. Spätestens, wenn du einen netten Kerl in deinem Alter findest.

Sollte das Problem aber bestehen bleiben kannst du ihn um ein Gespräch unter 4 Augen und nach der Schule bitten. Sag ihm dann, was dein Problem deine Sorge ist. Lehrer können Wünsche äußern, welche Klassen sie unterrichten möchten. In einem solchen Fall sollte das Beacchtet werden, falls es ein Problem ist, dass du in seinem Unterricht sitzt.

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er darf definitiv unabhängig von deinem Alter nicht mit dir ausgehen, da du weile Schutzbefohlene bist! Wahrscheinlich wird es dir schwerfallen dich zu "entlieben", das musst du auch gar nicht, akzeptier einfach, dass das Gefühl da ist, es ist ja nichts weiter schlimmes und verhalte dich ganz normal ihm gegenüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es mag natürlich durchaus sein, das dieser Referendar dich sympathisch und nett findet und auch mag nur dann mag er dich ganz bestimmt nicht so wie Du glaubst ihn zu mögen und die Kekse welche Du von ihm bekommen hast besagen auch nichts in der von dir gedachten Art. Vielleicht hast Du einfach so einen hungrigen Blick gehabt, sprich er meinte deinen Hunger Keksen stillen zu müssen.^^ Was hingegen deine vermeintlichen Gefühle angeht, die Realität alleine und ergo die Hoffnungslosigkeit der Situation sollte dir dabei zu genüge behilflich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber

Versuch mal dich in jemand anderes zu verknallen (vllt Seriencharaktere oder so)

Mach ein Spiel aus deinen Gefühlen und versuche sie nicht ernsthaft zuzulassen

Versuche Dinge an ihm zu finden, die dir missfallen 

Er sollte einen gewissen professionellen Abstand wahren, so das deine Gefühle bald nachlassen

Hoffe es hilft irgendwas davon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?