Frage von SunnySunnyday, 108

Verknallt in einen anderen trotz festem Freund?

Ich habe seit fast einem Jahr einen Freund mit dem ich sehr glücklich bin. Aber vor ein paar Wochen habe ich beim Sport einen Jungen kennengelernt, der mich echt vom Hocker gehauen hat. Er ist super sympathisch und wir haben voll viele Gemeinsamkeiten, lachen Viel zusammen und das schlimmste: es kribbelt richtig in meinem Bauch wenn ich ihn sehe. Er hat mich noch nicht gefragt ob er meine Nummer haben kann oder ob wir mal was machen und ich hoffe inständig, dass er selber eine Freundin hat und das auch nicht passieren wird. Trotzdem habe ich Angst vor dem Moment, weil ich ziemlich sicher nicht Nein sagen werde. Andererseits ist die Vorstellung meinen Freund zu betrügen oder mit ihm Schluss zu machen echt schrecklich. Was soll ich nur machen?

Antwort
von Prada1710, 24

Sich während einer Beziehung mal in jemand anderen zuverknallen oder von einer / einem anderen zuträumen, ist völlig normal.

Nach einer gewissen Zeit wird aus dem anfänglichen Gefühl der Verliebtheit etwas festeres, eine innige Zuneigung die aus Respekt, Freundschaft und Verbundenheit besteht.

Nun musst du dir klar machen was du willst und was du hast. Liebst du ihn noch? Ist es dir wichtig mit ihm weiterzusammen zusein? 

Egal wie du dich entscheidest, es wird die richtige Entscheidung sein wenn du dir sicher bist und es DEINE Entscheidung ist.

Allerdings sei ehrlich und tu deinem Freund nicht weh in dem du ihn betrügst oder hintergehst. Das ist respektlos und gemein. Beende die Beziehung und lass dich dann auf den Neuen ein, alles andere ist schäbig. Oder bleib mit ihm zusammen und genieße den Flirt ohne verfängliche Situationen. Was in deiner Phantasie passiert ist nur dein Geheimnis und nichts schlimmes.

Denk daran wie es andersrum wäre und das verdient er sicher nicht. 

Antwort
von Schattentochter, 2

Verliebtheit basiert auf Hormonen - Liebe auf viel mehr.

Dass wir uns mal "verknallen", kann schon mal vorkommen. Das klingt aber auch wieder ab - reiß' dich zusammen, sag auf jeden Fall "Nein", falls er fragt und mache dir bewusst, dass es dein Körper ist, der ihn gerade will, NICHT deine Seele.
Er hat halt einfach genügend Geruchsstoffe - gerade beim Sport passiert das sehr schnell, denn im Schweiß sind Pheromone.

Antwort
von mania1000, 12

Hallo SunnySunnyday,

eine Beziehung führt man nicht damit man den Status Single verliert sondern weil man sich auf eine Person wirklich einlässt bzw. einlassen will (Vertrauen, Liebe, Schutz usw.)

Wenn du Gefühle für den anderen Jungen hast scheint in eurer Beziehung was nicht richtig zu laufen.

Weil wenn du nach "super sympathisch, voll toll, viele Gemeinsamkeiten" gehst, dann kannst du dir jeden Tag ein neuen Freund suchen.

Nur weil man sich mit einer Person sehr gut versteht heißt das nicht auch das daraus was wird.

Ich habe mehrere "gute" freundinnen wir lachen viel gemeinsam und unternehmen auch viel, aber keine davon kann und wird sich in die Laufende Beziehung drücken können weil es läuft und man(n) weiß was er an der aktuellen Frau hat.

Also vll. erst einmal über die Gefühle bewusst werden bevor du weitere Schritte machst. Fremdgehen ist keine lösung damit tust du deinem aktuellen Freund nur weh und dein Ruf ist mit Sicherheit auch bald hin wenn du so Sprunghaft bist.

Antwort
von Mercylago, 20

Mach schluss mit deinem jetzigen freund oder Stopp das mit dem neuen. Entweder oder beides geht nicht gut!

Antwort
von TrackdayP, 16

weil ich ziemlich sicher nicht Nein sagen werde

Dann sei mal ganz ehrlich und frage dich: Warum ist das so? Es muss ja irgendwas in deiner Beziehung falsch laufen, dass du dir jetzt schon sicher bist nicht "Nein" sagen zu können und dir Gedanken darüber machst deinen Freund zu betrügen.

Ist es vielleicht einfach nur vorübergehende Schwärmerei weils bei euch momentan in der Beziehung nicht mehr so läuft/der Alltag eingetreten ist?

Antwort
von Jona29, 24

Das man sich aus einer Partnerschaft heraus verliebt ist nicht ungewöhnlich.  

Das passiert einfach ab und an. 

Ich glaube nicht daran dass es den perfekten Partner gibt der alle Lebensbereiche und Bedürfnisse des anderen abdeckt.  

Und manchmal kommt jemand der das dann irgendwie hat oder man seine unerfüllten Bedürfnisse in ihn hineinprojeziert. 

Oftmals hat das wenig Substanz und hat mehr mit einem selbst zu tun als mit dem Gegenüber.  

Das schöne ist, dass du dich entscheiden kannst.  

Mach dich nicht fertig und nimm diese Erfahrung zum Anlass ein paar Stellschrauben in deiner aktuellen Beziehen zu drehen. 

Antwort
von rosendiamant, 55

Du solltest dir mal darüber klar werden was du wirklich willst.

Ich glaube kaum das du mit deinem jetztigen Freund sehr glücklich bist wenn du dich in einen anderen verliebst. Irgendwas muss dir bei deinem jetztigen Freund ja fehlen was du in dem anderen Jungen siehst und findest.

Mach dir Gedanken darüber was du dir für dich und deine Zukunft wünscht und handle dann dementsprechend. Solltest du ernsthaftes Interesse an dem anderen Jungen haben solltest du deinem Freund gegenüber so fair sein und ihm dies sagen oder Schluss machen.

Antwort
von Charlybrown2802, 36

wenn dein herz ja sagt, solltest du darauf hören

aber eine garantie gibt es nicht, das du danach noch einen anderen kennenlernst, bei dem es dir genauso geht

Antwort
von jimpo, 11

So glücklich kannst Du ja nicht sein wenn, Du den Anderen siehst und Du das Kribbeln im Bauch hast.

Antwort
von Feuerherz2007, 49

Du bist mit deinem derzeitigen Freund nicht super glücklich, sonst würde das nicht passieren. Dennoch musst du Farbe bekennen, denn auch der andere Junge wird sich überlegen, warum du es ihm so leicht machst, obwohl du einen Freund hast. Das kann ein schlechtes Licht auf dich werfen und er benutzt dich nur, um sein Ego zu befriedigen. Deshalb prüfe sehr genau, auf was du dich einlässt und du hast vor allem keine Eile. Bleibe selbstbewusst, denn du willst wirklich erobert werden und dann schafft nur jemand, der es im Falle einer festen Bindung ernst meint.

Kommentar von Jona29 ,

Widerspruch! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten