Frage von Lusel123, 84

Verklemmt gegenüber Freund?

Hallo ich hab mich hier mal registriert weil ich nicht mehr wirklich weiter weiss

ich bin 22 und hatte mit meinen bisherigen Freunden nie Probleme (beim Sex). Mit meinem jetzigen freund bin ich nun 4 Jahre zusammen. Mein Problem ist, dass ich von mir aus nicht mit dem Sex anfangen kann. Ich hab Angst, dass er im Moment keine Lust hat und mich abweist (was ja eigentlich auch okay wäre aber naja) Aufjedenfall sagt er auch immer ich soll versauter sein, es soll mehr von meiner Seite aus kommen. Doch bei ihm kann ich das einfach nicht. Ich hab Angst, dass wenn ich versuche "sexy" zu sein mich blamiere weil ich das nicht kann. Doch darunter leidet unsere Beziehung sehr. Ich hab immer das Gefühl, dass er auf diese Perfekten, Dünnen, schönen Frauen steht und mich nicht so attraktiv findet. Das komische ist einfach, dass ich davor nie Probleme hatte "Männer zu verführen" und "versaut zu sein". Er sagt zu mir, dass er nicht immer den Anfang machen will, und seitdem haben wir kaum noch Sex..

Hat jemand Tips wie ich mich überwinden kann?

Antwort
von Tadivi, 84

Dann Versuch es doch mit einer Art "Spiel". Du verbindest ihm die Augen und verwöhnst ihn. Er kann dich anfassen du kannst ihn das geben was ihm vielleicht fehlt, aber er sieht dich nicht. Und zudem ist das nichts Sehen manchmal schon sehr reizend.

Kommentar von Lusel123 ,

das heißt ich soll meinen körper immer verstecken weil ich cellulite hab?

Kommentar von Tadivi ,

Nein so war das nicht gemeint! :D
Dachte das es für dich vielleicht hilfreich ist, wenn du ihn anfangs verführst und er sich dabei nicht sehen kann. Das gibt dir doch sicher mehr vertrauen in das was du tust, wenn du merkst das es ihm gefällt.

Hast du ihn denn mal drauf hin angesprochen, dass du dich so unwohl mit deinem Körper fühlst?
Vielleicht bringt das schon etwas, wenn er dir sagt das er dich so mag wie du bist.

Kommentar von Lusel123 ,

das probiere ich mal ais, danke  :)

er weiss dass ich meinen Körper nicht mag. Ich bin ja nicht dick oder mollig, ich bin mormal, hab aber eben bisschen cellulite...

er blockt bei dem thema immer ab und meint er kann nicht mehr hören was ich da immer rede usw.. er sagt er liebt mich wie ich bin, aber ich denk mir halt dass er schlecht sagen kann: du bist mir zu fett ich find dich nicht geil haha

Kommentar von Tadivi ,

Da würde ich mir gar kein Kopf drum machen! Cellulite haben so viele Frauen, ob dick, dünn oder normal.

Das sind Problem Zonen, da achtet niemand so sehr drauf wie man selber. Dein Freund schaut sicher eher auf die Stellen, die im Gefallen und achtet nicht auf das, was dir nicht gefällt!

Und wenn du mit dem Sex anfangen willst, gib dir einen Ruck denk an das, was du am schönsten an dir findest und Versuch die Cellulite zu verdrängen, alleine diese Gedanken können dein Auftreten komplett verändern und dich selbstbewusster wirken lassen! :)

Kommentar von Lusel123 ,

danke für die lieben antworten :)

Kommentar von Moeckchen ,

Und das mit den Augen verbunden ist echt gut 😉

Antwort
von Minifried, 16

Hallo, Lusel,

mir scheint Dein Selbsbstvertrauen etwas bröselig zu sein. Ich selbst werde demnächst 57 Jahre alt und hatte im Laufe meines Lebens auch schon Mal - nicht nur sexuelle - Selbstzweifel. Hinterfrage - für Dich ganz alleine - wie tief diese Zweifel sind; ob die Beziehung Deinen Wünschen   WIRKLICH   entspricht oder es an Vertrauen fehlt und komme zu einer Entscheidung. Übrigens: ich bin nach weit über 25 Jahren noch immer mit der Mutter unserer drei Kinder zusammen, und wenn es beim Sex Mal nicht klappt, sieht jeder Partner darüber hinweg, und wir freuen uns dafür um so mehr auf´s nächste Mal. Ein letzter Tipp: Humor ("Sieht diese Falte an meinem Hintern nicht wie ein total großer Vollmond aus?" In der passenden Situation erst Mal ein Brüller, und später die Garantie auf mehr "Lustgewinn"!)

Liebe Grüße und viel Selbstvertrauen

Minifried.

Antwort
von Hexe121967, 65

arbeite an deinem selbtbewusstsein. nur wenn du dich selber magst und sexy findest, kannst du das auch ausstrahlen.

Antwort
von Alexmz1, 31

Vielleicht gibt er dir ja auch nicht das Gefühl das du sexy bist? Vielleicht legt ihr dir gegenüber ja auch sonst ein schlechtes verhalten an den Tag? Hast du schonmal genauer darüber nachgedacht 

Antwort
von Eulien, 73

Du beschreibst hier eine Beziehung bei der es an der aller wichtigsten Grundlage fehlt, nämlich vertrauen!

Wenn Du ihm nicht vertraust kannst Du dich nicht überwinden, und dich dazu zu zwingen obwohl Du Dich unwohl fühlst ist Unsinn.

Arbeitet erst mal an eurer Basis bevor ihr euch über solche zweitrangigen Dinge Gedanken Macht, Sex ist in einer Beziehung wirklich nicht das wichtigste, vor allem nach mehreren Jahren!

Kommentar von Lusel123 ,

Wir haben großes Vertrauen zueinander, unsere Beziehung ist super, bis auf dieses Thema. Und für mich spielt Sex in einer Beziehung eine wichtige Rolle. Ich weiss auch dass es an meinem geringen Selbstbewusstsein liegt. Z.B. so kleine Makel wie Cellulite geben mir dass gefühl dass er das abturnend finden könnte

Kommentar von NomdePlume99 ,

Ich denke das Eulien in gewisser weiße Recht hat. Wenn du dir über körperliche  Makel Gedanken machst und was er darüber denkt bist du nicht entspannt

Kommentar von Lusel123 ,

da hat er ja auch recht, aber vertrauen ist trotz allem in unserer Beziehung da

Kommentar von Eulien ,

Nun, wenn Du Dir selbst nicht vertraust, wie vertraust Du dann anderen?

Antwort
von beauty777, 52

Rede mal mit ihm und sag ihm wovor du angst hast

Antwort
von punkrockchick, 64

Vielleicht ist euer Vetrauen zueinander nicht so groß...

Kommentar von Lusel123 ,

naja eigentlich schon.. Davor hatte ich ja auch keine Probleme mit Männern die ich deutlich weniger kannte..

Kommentar von punkrockchick ,

Vielleicht solltet ihr irgendwas tun um euer Vetrauen zu stärken

Antwort
von theUSCHINATOR1, 34

....
jungs sagen fast immer ja zu sex, außer du bist hässlich (was du wissen musst) oder er kommt mit dir nicht klar

also trau dich :)

Kommentar von Lusel123 ,

ohne eingebildet zu klinken haha ich finde nicht dass ich hässlich bin, aber ich vergleich mich halt leider immer mit diesen zeitschriftenfrauen .. und das "sexy sein oder sexy reden" haha ich weiss nicht da komme ich mir albern vor..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten