Ich möchte den heizkörper im Wohnzimmer verkleiden. Wer hat gute Vorschläge, oder weiss, wo man eine Bauanleitung für eine Verkleidung findet? Ich würde das gerne selber bauen!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verkleidungen sind doof, da lässt der Wirkungsgrad um die Hälfte nach -.-
Was stellst Du dir optisch denn so vor?
Ich würde erst mal ein paar Bilder suchen von Verkleidungen, wie ich sie gerne hätte (Achtung - ausreichende Luftzirkulation berücksichtigen!!!). Und damit zum Baumarkt oder Holzhändler meiner Wahl gehen und dort nach Tips fragen.

Würd ich nicht machen. Dann verleirt die Heizung an Leistung. Aber is ja nicht die Antwort auf Deine Frage. Machs wenn Du willst mit schmalen Holzlatten.
wenn verkleiden, dann ein lochblech. sonst isolierst du die heizung und sie strahlt keine wärme mehr ab, sondern staut diese hinter der verkleidung.

wenn du unbedingt deine Heizkörper verkleiden willst, machst dir am besten einen Rahmen und bespannst ihn mit einem dünnen Stoff - schau doch mal bei Selbst ist der Mann

Du knnst den Heizkörper mit passender holz-oder Metallplatte decken aber jedenfalls verlierst du etwas von der Heizungseffekt obgleich die Luftzirkulation gut wäre.
Ohne Deine Geschmacksrichtung Deines Wohnstiles zu kennen, ist hier ein Vorschlag nicht möglich. Erst wenn man üsste was Du Dir vorstllest, kann man an die technische Seite denken.
Soll es eher schlicht sein? Falls ja, dann könnte das was für dich sein: http://www.expli.de/anleitung/heizungsverkleidung-heizkoerperverkleidung-selber-...