Verkleidetes/Sportler Motorrad mit aufrechter Sitzposition?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich alle Tourenbikes. Bei den Sportlern ist die Sitzposition selten aufrecht. Soll das Deine erste Maschine sein? Die Honda CBF wäre ein gutes Bike für den Anfang oder Neustart und man sitzt ziemlich aufrecht darauf und sie hat eine Verkleidung.

sportler bieten dir keine aufrechte sitzposition, weil es dabei um möglichst wenig querschnittsfläche geht.

du suchts irgendwas aus dem bereich "tourer". tourenverkleidungen sind eher auf wind-/wetter-schutz ausgelegt und nehmen wenig rücksicht auf querschnittsfläche, so dass diese verkleidungen aufrechte sitzpositionen zulassen.

annokrat

Es gibt gute Kompromisse. Bei meiner Yamaha kann ich gut aufrecht sitzend fahren, für maximalen Windschutz ducke ich mich unter die Verkleidung. Wie gut sowas funktioniert, hängt natürlich immer von der Größe des Fahrers ab.

Danke, sowas wie die VFR800F habe ich gesucht. Perefekt :)

Ich hab schon ne BMW s1000rr mit nem Lenker der leicht erhöt so im touring Stil war gesehen also machbar ist alles. Meistens sogar mit Teilen vom Werk. Zu deiner Beschreibung passt der Stil der ninja 300 oder ne diavel ?

gibts die ninja300 auch mit 3mal so großem motor? ^^

Ich glaube ja aber sie heißt Dan anders bin mir nicht sicher aber soweit ich weis kann man den Lenker von der auf andere Modelle von Kawa übertragen

Da solltest Du bei Modellen gucken, die wahlweise mit oder ohne (Halb)Verkleidung angeboten werden.

Ich habe so eins (Yamaha FZ 6) mit Halbverkleidung. Sehr angenehme Sitzposition. (Wird aber nicht mehr gebaut.)

Wird aber nicht mehr gebaut.

Dafür gibt es jetzt ne FZ8 und die MT-07.