Shira am 25.01.2008 um 21:30 Uhr
Als was geht ihr denn? Oder seid ihr die absoluten Karnevalsmuffel?

Ich trug 20 Jahre kein Zivil, mir langt's. ^^
Dafür ist meine Frau schwer zugange an Fasnacht; das war das erste, was sie an Deutschland begeisterte. ;-)

Shira, ich habe jeden Tag Karneval im Dienst. So muss ich es mir nicht auch noch in meiner Freizeit an tun....:-)))

Ich glaub unseren österreichischen Fasching kann man mit eurem Karneval nicht so ganz vergleichen, trotzdem war ich schon auf einem sogenannten "Gschnas" und zwar als Indianerin ;o)
Ja, ich wuerde, als Pierrot, doch wir haben hier keinen Karneval.
Shira am 25. Januar 2008 22:09 Das kann man ändern,Bruno! Du musst die Insulaner nur motivieren! :-)
Eastside am 25. Januar 2008 22:10 Die Griechen kennen keinen Karneval oder Fasching? Ist ja fad ;o(
Shira am 25. Januar 2008 22:11 Du sagst es Eastside!
eastside und shira, so duerft Ihr beide das nicht sehen. Ich rede von der Bauerninsel Lesbos. Griechenland ist gross und hat durchaus auch Staedte wie Inseln mit Fasching. Habe mal fuer Euch etwas gesucht. http://www.zanteisland.com/html/tedesco/storia.htm Bin sicher es ist noch viel mehr zu finden. Doch ich kam in meinem Leben nicht zu kurz. Vielleicht sagt Euch Luzern und Basel etwas bezueglich Fastnacht in der Schweiz. Die Hochburgen. In Luzern lebte ich 20 Jahre, in Basel war ich beruflich, Alles klar ?

Karnevalmuffel!!! :-)
Shira am 25. Januar 2008 22:08 Ach Hexi, das weiß ich doch! :-)
zum glück wohne ich in keiner hochburg, bin eigentlich auch ein muffel.
aber dieses jahr , hm, ich mach das streichholz :o))
Shira am 25. Januar 2008 22:16 Schäm dich EZ! :-))
Wenne am 25. Januar 2008 23:40 Ich glaub ich geh' als Landkarte Krampfadern anschaut ;-D
@wenne: nee, du bist ein mann, du gehst als hering :o)))

/me ist ein Muffel tatttttaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Shira am 25. Januar 2008 21:38 Da kann ich auch nix für!

ich oute mich als Muffel des Karnevals, zumal ich ich zu dem schwäbisch-allemanischen Karneval aufgrund des Nichtschwabeseins keine rechte Beziehung aufbauen kann
Ja, klar ich lebe in einer Fasnachtshochburg. Da fällt man auf wenn zivil auf die Strasse geht. Es ist wohl einfach Tradition hier, das man " närrisch " auf die Strasse geht.

Ne, würde mich zwar nicht als absoluter Muffel bezeichnen ( gehe ab und an mal gerne auf Karnevalumzüge ) aber verkleiden muß ich mich dabei nicht...

Ich werde mich nicht verkleiden, ich bin mir noch nicht sicher ob ich überhaupt zum Karneval gehe...

Ja,als FRAGANT ;o)
Shira am 25. Januar 2008 22:03 So läufst du doch hier schon rum! :-))

Ich bin da mehr der Karnevalsmuffel. Wenn ich etwas hasse ist es 'Lustig sein auf Kommando'!
"Wolle mer en reinlasse?" Tädää Tädää Tädää
Als garnix!Ich hasse jedes Jahr Karneval. ECKLIG!

In Hamburg gibt es eine Party wo ich hin möchte.
Ich habe gedacht das ich als Bushaltestelle gehe. Ist mal was anderes.

ich bin zwar nicht so der Fan davon aber ist doch lustig..

Ich brauche mich nicht zu verkleiden, Ich sehe immer so aus, dass mir die Leute immer sagen, ich könne jetzt die Maske abnehmen, die Feier sei vorbei.
Dann würde ich aber an deiner Stelle an Weiberfastnacht besonders auf sie aufpassen ;-)
Weiberfasnacht gibt's hier nicht, Shira. Und aufpassen werde ich nicht, ich verlasse mich (noch) auf die Hemmschwelle. :-))
Kabark, Vertrauen ist gut...:-))
Hast Recht. Ab sofort lassen wir diese elende Toleranz. Das Überwachungsnetz ist im Aufbau! ;-)