gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Verkleiden von Betonkellerwänden

gefragt von Ratgeberle am 12.06.2008 um 14:59 Uhr

Möchte meinen Keller ausbauen. Es handelt sich um eine weisse Wanne. Ich möchte eine Lattung aufbringen, dazwischen dämmen (ca. 20mm) und mit Dampfsperre abkleben. Darüber sollen Gipskartonplatten. Ist das so in Ordnung und reicht das aus, damit der Taupunkt so weit hochgezogen wird, um den Keller richtig nutzen zu können? Aussen sind die Kellerwände mit 8cm Perimeterdämmung versehen. Bitte nur ernstgemeinte Angaben. Ich möchte mir kein Schimmelloch bauen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haus (1964)
bauen (381)
schimmel (355)