Frage von IsabellaStevens, 195

Verklebungen nach Knie-OP?

Ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Vor 3 Monaten hatte ich eine athroskopische Knie-OP. Es wurde eine Knorpelglättung und eine Becksche-Bohrung durchgeführt. Seit dem habe ich ebenfalls Krankengymnastik und hatte bis vor Kurzem auch noch Lymphdrynage. Leider habe ich jetzt Verklebungen im fast gesamten Knie, welche nicht weggehen. Welche Therapiemöglichkeiten habe ich außer eine operative Entfernung und wann sollte man diesen Eingriff vornehmen wenn es nicht weg geht? Falls jemand schon Erfahrungen damit hat: wird das ambulant oder stationär gemacht? Wen stationär wie lange muss ich da bleiben? Muss ich auf Krücken laufen? Und wenn ja wie lange? Bekomme ich eine Schiene? Vielen Dank für die Antworten

Antwort
von Timi77777, 195

Knie-OP? Da kenne ich jemand, wo vor über 5 Jahren mehrfach zur Operation gedrängt wurde. Nur ein Arzt hat bei ihrem Befund dringend davon abgeraten und stattdessen auf richtige Bewegung sowie gesunde Ernährung zu achten. Sie hat sich gegen die Operation entschieden. Mag sein lächerlich zu wirken, aber sie hat angefangen mit Ballett für Erwachsene. :-) Nicht wegen der Ambition, die gab es nicht. Bis heute ist ihr nicht zu Mute, davon zu erzählen, dass es für sie wie Krankengymnastik ist, wegen der relativ statischen Übungen um die Sehnen und die Fasern von Zehen bis zum Hüftansatz  zu trainieren, und so die Schmerzen im Kniebereich zu überbrücken. Sie konnte zuerst nicht einmal so etwas wie Yoga und Pilates machen oder im Schneidersitz sitzen. Jeder Schritt war mit Schmerzen verbunden. Jetzt macht sie mittlerweile praktisch wieder alles. Viele Grüße von ihr, und Geduld …, sie ist der Meinung bei all diesen Komplikationen ist Ballett so etwas wie ein heilendes Mittel. Wenn Du die Möglichkeit hast für die nächsten 3 Monate, ein Versuch ist es vielleicht Wert. Knochen und Knorpel usw. werden auch über Stoffwechsel versorgt, jedoch benötigen sie dazu ein Mindestmaß an Bewegung …

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community