Frage von swagforever, 83

Verklebtes Auge bei einer 2-Jährigen?

Meine Schwester ist vorhinmit einem verklebten und sehr verschleimten Auge aufgewacht. Jetzt frage ich mich was das genau ist und was man dagegen machen kann. Wir haben noch eine Gent-Opthal Augensalbe da, darf man diese bei kleinen Kindern anwenden? In der Packungsbeilage steht keine Info dazu. Bitte um schnelle Hilfe

Antwort
von samira10031977, 31

Petersilien Augenspülung lindert Beschwerden und reinigt die Bindehaut. 3/4l Wasser 1 Hand voll Petersilie Petersilie gut waschen und mit dem kochenden Wasser übergießen.Den Sud einige Stunden ziehen lassen,danach sorgfältig filtern.

Antwort
von Goodnight, 40

Jetzt kann man es mit physiologischer Kochsalzlösung auswaschen. 1 Liter abgekochtes Wasser + 1Teelöffel Salz (9g) . Wasser auf Körpertemperatur abkühlen lassen und morgen zum Arzt gehen.

Antwort
von angy2001, 22

Besser sind Spülungen / Waschungen mit lauwarmem Kamillentee. Ein sauberes Taschentuch mit dem Tee tränken und das Auto vorsichtig auswaschen - dann morgen zum Arzt. Ich würde also von einer Salbe, die man nicht kennt, abraten.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 21

Sind anzeichen einer Bindehautentzündung tun die Augen auch weh oder sind rot falls ja ist es eine Bindehautentzündung

Antwort
von Dirndlschneider, 36

Eine bereits geöffnete Augensalbe unter keinen Umständen verwenden - eher eine Apotheke mit Nachtdienst aufsuchen . Am besten gleich morgen zum Arzt ! 

Kommentar von swagforever ,

die salbe ist ca. eine woche alt.

Kommentar von Dirndlschneider ,

....trotzdem , ich hätte ein ungutes Gefühl , ihr wisst ja nicht genau , was die Kleine hat . 

Antwort
von tanja142001, 11

bindehaut entzündung?

Antwort
von dahoamisdahoam1, 38

Vielleicht Bindehautentzündung würde morgen zum Arzt fahren und bis dahin nix rauf tun. Viel Glück und gute Besserung!

Antwort
von ErsterSchnee, 43

Glaskugel oder Kaffeesatz - woher hättest du gerne die Diagnose?

Wie wäre es, wenn ihr einfach mal zum Arzt geht, wenn ihr so unsicher seid?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community