Habe einen unverschuldeten Verkehrsunfall mit einem Tschechen in Deutschland. Mein Auto Totalschaden.Wie komme ich zu meinem Recht bezw. was muß ich tun zur Regulierung meines Schadens?An wen muß ich mich wenden?

Frag mal bei deiner Versicherung nach. Den Schaden melden musst du ja wohl sowieso.
LG
Wieselchen

Seit einiger Zeit muss jede Versicherung einen Vertreter in jedem europäischen Land zur Bearbeitung solcher Fälle vorhalten; an den musst du dich zur Begleichung des Schadens wenden. Die Sache ist aber recht unproblematisch und die Abwicklung funktioniert wie beim Unfall mit einem Deutschen (ich habe da beste Erfahrungen gemacht). Im schlimmsten Fall kannst du dich immer noch an den "Weißen Ring in Hamburg wenden, die für Unfallschäden aufkommen, wenn der Verursacher nicht zu ermitteln ist. Mach dir wegen der Abwicklung mal keine Sorgen.

Sollte dein Unfall keineswegs von dir verschuldet sein, so kann ich raten, bringe dein Fahrzeug dann in eine Vertragswerkstatt. Die können dich am Besten und ein Gutachter wird dann vor der Reparatur Fotos machen. Ich habe es getan, nachdem mir in Österreich ein Wagen hinten reingefahren ist. So habe ich alles von dem Unfallverschuldenden seiner Versicherung den Schaden bezahlt bekommen. MfG

Ich rate dringend, einen Rechtsanwalt einzuschalten, weil hier europäisches Recht mit berücksichtigt werden muss. Ohne Rechtsanwalt wird dies sicherlich schwierig werden. Viel Glück!

wende Dich an das "Grüne-Karte-Büro" http://www.gruene-karte.de/
Die Einschaltung eines Rechtsanwaltes ist dennoch sinnvoll.
Ich bin auch der Meinung, dass Du einen Rechtsanwalt für Verkehrsrecht einschalten sollst.