Frage von Zerez, 52

Verkehrsunfall anzeige erhalten, was tun?

Hallo Community,

vor einigen Wochen erhielt ich eine Verkehrsunfall anzeige, bei der mein Auto leicht beschädigt wurde als dieser auf einem Parkplatz stand. Der/Die Verursacher/in hat diesen Schaden gemeldet und sich verkehr verstoß zugegeben.

Wie muss ich handeln? Ich habe bis heute auf einen Brief der Versicherung vom Verursacher gewartet, da ich denke das er oder sie es ihrer Versicherung meldet aber seit ca 3 Wochen kam nichts an. Eine Telefonnummer habe ich nicht nur eine Adresse bei der ich schlecht vorbei schauen kann da diese zu weit weg ist.

Weiterhin warten oder wo könnte ich das melden? Möchte meinen wagen gerne Reparieren lassen..

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 52

Die Zentralruf der Versicherer wird dir nach Angabe des Kennzeichens der Unfallgegnerin die Versicherung nennen.

Falls aber nicht, kannst du bei der Zulassungsstelle gebührenpflichtig die Versicherung in Erfahrung bringen.

Nach Kontaktaufnahme wird sich ein Gutachter im Auftrag der Versicherung den Schaden ansehen.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 42

Du solltest dich an deine Versicherung wenden, im Zweifelsfall übernimmt die erst einmal den Schaden und holt ihn sich dann von der anderen Versicherung zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten