Frage von CrispyPoop, 94

Verkehrsübungsplatz in Münster?

Hi ich mache gerade meinen Führerschein und würde gerne vor der ersten Fahrstunde auf einen Verkehrsübungsplatz. Gibt es nahe Münster welche? Danke schon mal im voraus.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 47

Finger weg von so einer Käse Idee . Wen der Schein in der Tasche ist kann man üben gehen aber vor her nicht 1 Meter . 99,99 % der Leute würden das nie machen Übungsplatz vor der ersten Stunde .  

Ganz falsche Idee die fast immer zu deinen Lasten geht da der Fahrlehrer den Müll dir austreiben muss den Du da gemacht und gelernt hast und das über Stunden . 

Es kostet ja nur dein Geld und deine Zeit für die Fahrstunden die dafür nur draufgehen  deine Fehler die du dir da angeeignet hast wieder los zu werden . 

Den mit wem willst Du da fahren das wird auch kein Fahrlehrer sein der sich so was antut die haben was besseres zu tun und das wissen kann dir keiner beibringen der mit dir das Auto verschrottet da es keine zweite Bremse hat die der Beifahrer zur Not drücken kann oder Schimmers zu verhindern  da kommt keine Versicherung für aus das musst Du den Schaden selber zahlen  

Antwort
von SiViHa72, 50

Ich komm aus der Gegend, hab, als ich vor Jahren FS machte, auch nur den in RE gefunden. Was ja doch ne Ecke ist.

http://www.verkehrsuebungsplatz-info.de/verkehrsuebungsplatz-liste.html


Hatte dann das Glück, dass der Dad von ner Freundin sagte, ich soll abends auf dem Hof seiner Firma üben. Der Hof wurde abends gesperrt, daher war es also ein abschließbares Privatgelände.

Einmal hielt wirklich ein Streifenwagen.. die guckten.. und wiesen mich (nett!) drauf hin, dass ich eben immer drauf zu achten habe, dass ich vor FS bloss nicht irgendwo auf nen öffentlichen Platz gehe.


Antwort
von Strolchi2014, 86

http://www.strassenverkehrsamt.de/lokal/muenster-landkreis/verkehrsuebungsplaetz...

Hier findest du eine Auflistung von Verkehrsübungsplätzen.

Schau mal in der Liste ob einer für dich in Frage kommt. In deiner Nähe ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community