Frage von rayzzz111, 26

Verkehrsübungsplatz Ablauf?

Hallo,
Wie läuft das dort ab ? Ich habe gelesen man darf dort schon ab 16 fahren aber wie läuft das dort alles ab ist man da alleine oder mit vielen anderen habe auf Bildern schon gesehen das es irgendwie aussieht wie eine "Fake stadt" wenn man das so sagen kann
LG

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 5

Verkehrsübungsplätze sind eine Erfindung von Anwälten für Familien- und Scheidungsrecht.

Da spielen Väter/Ehemänner Fahrlehrer, die Opfer vorne links machen dann die unvermeidlichen Fehler, die den Autobesitzer (also den selbsternannten Fahrlehrer) dann zur Verzweiflung treiben und hinterher bricht der 3. Weltkrieg aus.

Man lernt dabei nicht wirklich das, was hinter in einer Fahrprüfung über Bestehen oder Durchfallen erleichtert, sondern im besten Fall das, was der jeweilige Vater, große Bruder, Ehemann oder Freund für richtiges Fahren hält.

Gruselig....

Antwort
von 716167, 14

Üblicherweise darfst du nur mit Begleitung fahren, wenn du schon Fahrschüler bist... die genauen Nutzungsbestimmungen regelt der Betreiber des lokalen Übungsplatzes.

Kommentar von rayzzz111 ,

Wie viel kostet sowas ca?

Antwort
von kieljo, 6

Auf einem Verkehrsübungsplatz fährst du auch nur in Begleitung und i.d.R. mit dem Auto der Begleitperson. Ist nicht teuer und extra versichert wirst du dabei auch.

www.verkehrsuebungsplatz-info.de

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 9

Verkehrsübungsplatz was bringt das mit 16 NULL, dann darf der Fahrlehrer den Mist den man sich da angeeignet hat dann über wieder Stunden austreiben und das kostet dann nur dein Geld wen da 10-20 Stunden drauf gehen für den Mist auf dem Verkehrsübungsplatz den man sich da gelernt besser vermurkst hat den man kann dann mit Null Vorahnung zur Fahrschule gehen als mit 100 % falscher die man sich da angeeignet hat  . 

Darum raten alle Fahrlehrer von diesem falschen Vorgehen total ab . 

Man soll keine Fahrkenntnisse haben den keine sind 1000 mal besser als der Blödsinn auf dem Verkehrsübungsplatz versuchen ein Auto zu bedienen .






Kommentar von kieljo ,

Wie heißt das Zeug das du genommen hast ?

Natürlich macht ein Verkehrsübungsplatz Sinn. Das vermindert eher die Anzahl der Fahrstunden.

Antwort
von Fairy21, 10

Google:Verkehrsübungsplatz

Alle ADAC-Verkehrsübungsplätze im Überblick. Mit 16. Jahren schon ...

.jungesportal.de/sicher-unterwegs/adac-verkehrsuebungsplaetze.php

Auf einem

Verkehrsübungsplatz

kannst du die Verkehrswirklichkeit üben. Straßen mit Kurven, Kreuzungen, Gefällestrecken oder Kopfsteinpflaster, ...

Google/Videos: Verkehrsübungsplatz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten